Ertan Hajdaraj unterschreibt Profivertrag

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger nimmt Stürmer Ertan Hajdaraj aus der eigenen zweiten Mannschaft für die kommende Saison unter Vertrag.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ertan einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler aus der Region bei uns behalten können. Ich glaube, es ist ein schönes Zeichen, dass wir ihm einen interessanten, gemeinsamen Weg aufzeigen konnten. Ertan Hajdaraj hat in unserer Hessenliga-Mannschaft gute Leistungen gebracht und im Training bei uns zusätzlich auf sich aufmerksam gemacht. Er weiß, trotz seines jungen Alters, schon genau, wo das Tor steht. Zudem hat er sich gut bei uns eingebracht, immer Gas gegeben und gezeigt, dass er lernen will. Jetzt wollen wir zusammen mit Ertan den nächsten Schritt gehen und Spielern aus der Region zeigen, dass wir die richtige Adresse für ihre weitere Entwicklung sein können“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Ertan Hajdaraj wechselte im vergangenen Winter vom VVV Venlo zum TSV Steinbach II in die Hessenliga. Seitdem gelangen dem Stürmer zehn Tore in 13 Spielen für den Absteiger. Der 1,91 Meter-Mann trainiert zudem seit einem guten Monat bei der Regionalliga-Mannschaft mit und überzeugte die Verantwortlichen mit seinen Leistungen. Zudem erfüllt der 20-Jährige die U23-Regel der Regionalliga Südwest.

„Ich habe mich für einen Vertrag beim TSV Steinbach Haiger entschieden, weil der Verein für mich eine gute Perspektive bietet, um ambitionierten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Die Gespräche mit Pascal Bieler und Hüsni Tahiri waren sehr positiv und ich halte sehr viel von beiden Trainern. Zudem herrscht in der Mannschaft eine sehr gute Stimmung, alle sind gut gelaunt und haben mich toll in den vergangenen Wochen aufgenommen. Außerdem war die Qualität im Training und bei den Spielen, die ich gesehen habe, sehr hoch und die Spielweise sehr schnell“, sagt Ertan Hajdaraj.