Jonas Singer bleibt dem TSV Steinbach Haiger erhalten

Die nächste Vertragsverlängerung beim Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger betrifft einen Stammspieler der laufenden Saison. Linksaußen Jonas Singer bleibt den Zuschauern im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger auch in den kommenden zwei Jahren erhalten. Fünf Spieler haben somit ihren Vertrag für die neue Saison verlängert. Bei zehn Akteuren hatte das Arbeitspapier ohnehin bereits Gültigkeit für die Saison 2023/24. Zudem stehen drei Neuzugänge fest.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Jonas verlängern konnten und somit einen weiteren Spieler aus dem aktuellen Kader auch in der kommenden Saison beim TSV sehen werden. Diese Vertragsverlängerung unterstreicht die Absicht, kontinuierlich mit unserer Mannschaft zu arbeiten. Ich glaube, jeder hat in den letzten Wochen gesehen, wie gefährlich Jonas am Flügel sein kann. Da sind wir weiterhin in einem Entwicklungsprozess, von dem wir glauben, dass wir zusammen noch mehr schaffen können“, sagt Cheftrainer Pascal Bieler.

Jonas Singer gelangen in der aktuellen Saison sechs Tore und neun Assists in 33 Regionalliga-Spielen. Zudem traf der gebürtige Pirmasenser beim 2:1-Erfolg im Hessenpokal-Halbfinale gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden. Neben seinen drei Regionalliga-Stationen FC Astoria Walldorf, FK Pirmasens und TSV Steinbach Haiger trug der pfeilschnelle Außenbahnspieler das Trikot von Drittligist 1.FC Saarbrücken und der U23 des 1.FC Kaiserslautern.

„Ich fühle mich beim TSV Steinbach Haiger sehr wohl. Für mich passen die Rahmenbedingungen und das Verhältnis innerhalb der Mannschaft und zum Trainerteam. Ich kann mich voll und ganz mit der Idee sowie der Art und Weise, wie wir Fußball spielen, identifizieren. Zudem bin ich der Meinung, dass wir auch im nächsten Jahr wieder ganz oben angreifen und alles dafür tun werden, um unsere Ziele zu erreichen“, so Jonas Singer zu seiner Vertragsverlängerung.

Leider verletzte sich Singer am Samstag beim 3:1-Sieg gegen Ulm an der Schulter. Wie schwerwiegend die Verletzung ist und wie lange er ausfällt, müssen weitere Untersuchungen zeigen.

„Es besteht der Verdacht, dass die Bänder in der Schulter gerissen sein könnten. Ich warte jetzt erstmal noch ein MRT und die Beurteilung der Ärzte ab, um hundert Prozent sicher zu sein, wie dann auch die Behandlung erfolgen kann“, sagt ein kämpferischer Jonas Singer, der sich von der Verletzung nicht unterkriegen lassen und so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen will!