Furkan Yilmaz kommt – Chris Schubert und Luis Schneider bleiben

Der TSV Steinbach II kann die nächsten drei Personalien verkünden. Mit Furkan Yilmaz kommt ein junger Spieler vom Westfalen Oberligisten Sportfreunde Siegen. Zudem bleiben die Torhüter Chris Schubert und Luis Schneider auch in der Verbandsliga Mitte erhalten.

„Der Verein hat große Pläne und ich freue mich ein Teil des Plans zu sein und meinen Beitrag dazu zu leisten. Ich kenne ein paar Spieler und habe auch viel positives von der Mannschaft gehört. Daher bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir die Saison 23/24 positiv bestreiten werden. Entscheidend für mich war auch, dass ich bei den Gesprächen das Gefühl bekommen habe, dass der Fokus auf dem Fußball liegt und die äußeren Bedingungen einfach passen. Das Gefühl habe ich die letzten Jahre leider verloren, aber bin davon überzeugt, dass das in Steinbach passt“, sagt Furkan Yilmaz zu seinem Wechsel.

Yilmaz ist 22 Jahre alt und kam in dieser Saison zu vier Einsätzen im benachbarten Siegerland. Mit den Sportfreunde kämpft Furkan Yilmaz gerade noch gegen den Abstieg aus der Oberliga Westfalen. Insgesamt kann er in seiner jungen Karriere aber trotzdem schon auf 48 Oberligaspiele und zwei Tore zurückblicken. In der Jugend spielte Yilmaz u.a. für die TSG Wieseck und in der B-Jugend Bundesliga-Mannschaft von Kickers Offenbach.

Chris Schubert wechselte im Sommer 2022 von der TSG Wieseck in die Jugend des TSV Steinbach. Dort war er Stammtorhüter der A-Jugend und parallel trainierte er auch bereits regelmäßig beim TSV Steinbach II mit.

Luis Schneider verlängert ebenfalls in Steinbach und ist neben Chris Schubert damit bereits der zweite Torhüter für die Verbandsliga-Mannschaft des TSV Steinbach II für die Saison 2023/2024. In dieser Saison stand der Keeper im Spiel bei RW Walldorf und zu Hause gegen Türk Friedberg im Tor. Luis geht damit in seine dritte Seniorensaison beim TSV Steinbach II.