B-Junioren: Dämpfer im Derby

Die B-Junioren des TSV Steinbach haben in der Gruppenliga einen Dämpfer im Meisterschaftskampf hinnehmen müssen, liegen aber zwei Spieltage vor Schluss noch immer auf Platz eins. Durch die 3:4-Niederlage im Derby beim JFV FC Aar ist der Vorsprung auf die SF/BG Marburg II allerdings auf einen Zähler zusammengeschmolzen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Bicken entwickelte sich ein umkämpftes Nachbarschaftsduell. Die Gastgeber wollten dem Rivalen im Titelrennen nur allzu gerne ein Bein stellen.

Aar stand tief und versuchte mit langen Bällen den TSV in Bedrängnis zu bringen. Das erste Tor erzielte aber der TSV, der in der 32. Minute durch Janne Kuhlmann mit 1:0 in Führung ging. Etwas später wurde Kuhlmann im Sechzehner zu Fall gebracht, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Stattdessen gelang dem JFV noch vor der Pause der Ausgleich durch Elias Kalender.

Nach Wiederbeginn erwischten die Steinbacher wieder den besseren Start: Kuhlmann schloss einen Konter mit dem Treffer zum 2:1 mustergültig ab (49.). Per Strafstoß glich Aar in der 62. Minute erneut aus. Mehr noch: Durch einen der unzähligen lange Bälle kam Nick Laumann sechs Minuten vor dem Ende zum Abschluss und brachte die Platzherren mit 3:2 in Führung. Steinbach schüttelte sich kurz und schlug zurück: Nur 120 Sekunden später glich Nuh Tuerkyilmaz zum 3:3 aus. Spätestens jetzt war es ein offener Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für den JFV FC Aar. Wieder war es ein langer Ball, den Luis Noah Dietermann in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 4:3 im TSV-Gehäuse unterbrachte.

Die Steinbacher brauchen aber nicht die Köpfe hängen lassen. Noch haben sie alles selbst in der Hand. Am Sonntag, 4. Juni, empfängt der TSV um 11 Uhr in Steinbach den Tabellenachten JFV Ohmtal (Kirchhain). Am 11. Juni (11 Uhr) geht es zum Vorletzten JSG Heuchelheim/Kinzenbach.

+++ Statistik +++

Bericht von Georg Zindel.