Henri Weigelt bleibt Steinbacher

Innenverteidiger Henri Weigelt bleibt dem TSV Steinbach Haiger treu und hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert.

„Wir freuen uns, dass auch Henri bei uns bleibt. Wir wollen auf Kontinuität im Kader setzen und behalten somit menschliche und sportliche Qualitäten, die wir bereits kennen und auf die wir uns verlassen können. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir weiter zusammenarbeiten können“, so TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Henri Weigelt kam im Sommer 2021 aus der Borussia Dortmund U23 in den nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Seitdem bestritt der 1,92 Meter-Mann 44 Pflichtspiele. Dabei gelangen dem 25-Jährigen ein Tor und ein Assist. In seiner ersten Saison am Haarwasen trug der gebürtige Bielefelder mehrfach die Kapitänsbinde. Zuletzt fehlte Weigelt leider erkrankt, soll jedoch zur Vorbereitung der kommenden Saison wieder fit sein und dann zusammen mit Yannick Langesberg und Manuel Kober drei Säulen in der Innenverteidigung bilden.

Henri Weigelt sagt: „Ich freue mich extrem, den Weg mit dem TSV weiterzugehen. Ich fühle mich unglaublich wohl in der Mannschaft und dem Umfeld. Und bin davon überzeugt, dass wir in dieser Zeit noch etwas Großes schaffen werden!“