Steinbacher-Heimsieg gegen Walldorf

Vor 1.126 Zuschauern gewinnt Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger mit 2:1 gegen den FC Astoria Walldorf. Arif Güclü (10.) und Donny Bogicevic (86.) trafen für den neuen Tabellenzweiten. Der Gegentreffer fiel durch ein Eigentor in der Nachspielzeit.

Die erste Hälfte

Es waren keine 120 Sekunden gespielt, da musste Luis Idjakovic bereits erstmals in höchste Not retten. Donny Bogicevic tauchte frei vor dem Walldorfer Torwart auf, scheiterte aber mit seinem Abschluss am rechten Bein des Keepers. Auch die Gäste kamen früh zu einem vielversprechenden Abschluss, doch Kevin Ibrahim hielt den Versuch von Marcel Carl (8.). Wenig später steckte Paul Stock den Ball in den Laufweg von Gianluca Korte. Der umkurvte den Torwart und passte anschließend flach in die Mitte, wo Arif Güclü das Leder über die Linie drückte. In der 28. Minute kam Gianluca Korte nach einer Ecke frei zum Schuss, doch Marcel Carl klärte für seinen geschlagenen Schlussmann auf der Torlinie. Vor dem Seitenwechsel hatten beide Teams keine weiteren Chancen und so ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die Kabinen. 

Die zweite Hälfte

Der TSV Steinbach Haiger hatte auch nach der Pause die erste Möglichkeit. In der 51. Minute kam Manuel Kober aus 20 Metern zum Abschluss, doch Luis Idjakovic fischte den aufsetzenden Schuss gerade noch aus der unteren rechten Ecke. Nach einer Stunde kamen die Gäste zu ihrer besten Chance, doch Rechtsverteidiger Maik Goß schoss das Leder aus gut drei Metern über die Latte. Steinbach schlug in Person von Arif Güclü zurück, doch wieder klärte der Walldorfer Torsteher mit einer Fußabwehr (65.). Anschließend dauerte es elf Minuten, ehe Gianluca Korte frei aus 17 Metern zum Schuss kam, doch am Torwart scheiterte. Im Gegenzug prüfte Emilian Lässig den Steinbacher Keeper aus 20 Metern, doch Kevin Ibrahim entschärfte den Ball im kurzen Eck. In der 86. Minute folgte die entscheidende Szene der Partie. Den Mittelhessen gelang ein Ballgewinn im Mittelfeld. Donny Bogicevic tauchte nach dem folgenden Doppelpass mit Michael Guthörl frei vor dem Gehäuse auf und schob zum 2:0 für den TSV ein. In der Nachspielzeit der Partie tauchten die Astorstädter noch einmal vor dem Steinbacher Tor auf. Kevin Ibrahim wehrte den ersten Schuss noch ab, doch dann unterlief dem Duo Tim Kircher und Kevin Ibrahim beim Klärungsversuch ein Eigentor. In der Folge sollte jedoch nichts mehr passieren und so brachten die Hausherren den 2:1-Heimsieg über die Zeit. 

+++ Liveticker & Statistik +++

+++ Pressekonferenz +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

+++ Tore, Highlights & Interviews +++

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden