Die wichtigsten Infos zum Pokalfinale

Am 3. Juni steht der TSV Steinbach Haiger zum fünften Mal im Finale des Bitburger-Hessenpokals und hofft auf große Unterstützung der eigenen Fans. Deswegen hat der Club nun zahlreiche Fanbusse organisiert und wirbt mit einem attraktiven Fanpaket.

Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten:

• Wo wird gespielt?

Das Endspiel findet in der Frankfurter PSD-Bank-Arena statt. Weil dieses Stadion die Heimstätte des Finalgegners FSV Frankfurt ist, wird die Aufgabe für den Tabellendritten der Regionalliga Südwest umso anspruchsvoller und die Anfeuerung der eigenen Fans umso wichtige.

• Wann fahren die Busse ab?

Anstoß in Frankfurt ist um 16.45 Uhr. Abfahrtszeiten der Busse sind um 13:30 Uhr in Steinbach und um 13:40 Uhr am SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger.

• Was kostet die Busfahrt?

Der Einzelpreis für die Busfahrt beträgt 20 Euro.

• Welche attraktiven Pakete gibt es?

Der TSV hat zwei Fanpakete zusammengestellt. Eins für die Stehplatzkunden, ein anderes für die, die lieber einen Sitzplatz haben möchten. Ein Stehplatzticket in Block G, die Busfahrt und das eigens für das Finale erstellte Pokal-Shirt kosten 28 Euro. Eine Sitzplatzkarte in einem der Blöcke H oder I, Busfahrt und T-Shirt gibt es für 35 Euro. Das Paket gibt es nicht für Sitzplätze in Block J.

• Können Fans, die bereits Tickets erworben haben, das Fanpaket buchen?

Wer entweder bereits eine Stehplatzkarte oder aber Sitzplatzkarten für die Blöcke H oder I hat, kann die Differenz zwischen Ticketpreis und dem Preis für das Fanpaket bezahlen und bekommt dann ein Busticket und ein T-Shirt. Dieses Upgrade ist nicht möglich für Fans, die Karten in Block J haben. Selbstverständlich kann das Busticket oder ein T-Shirt zum Normalpreis erworben werden.

• Was kostet das Pokal-Shirt?

Der Einzelpreis für ein Pokal-Shirt beträgt 9 Euro.

• Ab wann können die Bustickets und das Fanpaket gekauft werden?

Beim Heimspiel am Samstag gegen den FC-Astoria Walldorf können die Tickets an einem separaten Schalter im Eingangsbereich gekauft werden. Das T-Shirt kann begutachtet und vorbestellt werden. Danach ist die Buchung sämtlicher Tickets und Pakete über die Geschäftsstelle am Haarwasen und Fliesen Triesch in der Haigerer Innenstadt möglich. Wer nur eine Tribünenkarte kaufen möchte, kann dies auch online unter www.hessenpokalfinale2023.reservix.de Die Blöcke G bis J sind für die Fans des TSV Steinbach Haiger vorgesehen.

Bei Nachfragen gibt unser Fanbeauftragter Henning Eckhardt gerne Auskunft. Tel. 0151-20785083.