Jugendtrainer für den Nachwuchsbereich gesucht

Der TSV Steinbach Haiger spielt in der Fußball-Regionalliga Südwest. Die zweite Mannschaft spielt aktuell in der Lotto Hessenliga.

Neben dem Leistungssport, hat sich der Verein auch der Talentförderung verschrieben und stellt Mannschaften bei den A, B und C-Junioren. In den Jahrgangsstufen D-Jugend bis Bambini, bilden die Vereine TSV Steinbach, SSV Allendorf, SSV Haigerseelbach und SV Rodenbach eine Jugendspielgemeinschaft.

Zur Erweiterung des Trainerstabes suchen der TSV Steinbach und die JSG Kalteiche für die Saison 2023/2024 ambitionierte Jugendtrainer im Grundlagenbereich und auch im Leistungsbereich. Das Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung, Durchführung und die Nachbereitung von Trainingseinheiten, sowie die Betreuung bei Spielen.

Für die Vereine ist auch die Persönlichkeitsbildung seiner Talente von großer Bedeutung. Du nimmst für die Spieler eine Vorbildfunktion ein und arbeitest vertrauensvoll mit Deiner Mannschaft, den Eltern und dem Vorstand zusammen.

Was erwarten wir noch?

– Leidenschaft für den Jugendfußball und den Verein
– Organisationsgeschick
– Kind- bzw. Jugendgerechtes Training
– Interesse an Weiterbildung- und Qualifizierung im Bereich Jugendfußball

Was bieten wir?

– Aufwandsentschädigung
– Vier Naturrasenplätze und zwei Kunstrasenplätze
– Übernahme der Kosten für Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
– Kostenlose Bereitstellung von Fachmedien wie Bücher und DVD`s
– Eigenes Trainingsmaterial wie Bälle; Hütchen, Leibchen
– Unterstützung bei der Beschaffung von Trainingsbekleidung
– Jahreskarte für die Regionalligaspiele von TSV 1

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per E-Mail beim Sportlichen Leiter des TSV Steinbach unter a.engel@tsv-steinbach.de

Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt.