Bitburger-Hessenpokal: Vorverkaufsstart am Donnerstag

Das Endspiel um den Bitburger-Hessenpokal zwischen unserem TSV Steinbach Haiger und dem Regionalliga-Konkurrenten FSV Frankfurt am 3. Juni 2023 in der Frankfurter PSD Bank Arena wirft seine Schatten voraus. Der Ticketvorverkauf startet am Donnerstag, den 4. Mai um 14 Uhr unter diesem Link:

Stehplatzkarten gibt es für 12 Euro (ermäßigt 10,50 Euro). Sitzplatzkarten der Kategorie 2 sind für 19 Euro (ermäßigt 16,50 Euro) zu haben, Sitzplätze der Kategorie 1 stehen für 24 Euro (ermäßigt 21,50 Euro) zum Verkauf. Da in jede Eintrittskarte das RMV-Kombiticket integriert ist und damit eine kostenlose Anreise im gesamten RMV-Gebiet möglich ist, ist der Ticketpreis leicht höher als bei Ligaheimspielen des FSV Frankfurt.

Dieses Spiel findet im Rahmen des Finaltags der Amateure statt, im Zuge der Einteilung der einzelnen Landespokalfinals werden die jeweiligen Anstoßzeiten noch festgelegt. Das hessische Endspiel wird vom Hessischen Rundfunk in voller Länge per Livestream, in Ausschnitten in einer Live-Konferenz in der ARD und in der ARD-Sportschau als Zusammenfassung gezeigt. Der Sieger des Finales zieht als hessischer Vertreter in den DFB-Pokal ein.

Für unseren TSV stehen folgende Blöcke zur Verfügung:

• Stehplätze TSV Steinbach Haiger: Block G
  • Sitzplätze TSV Steinbach Haiger Kategorie 1: Block J
  • Sitzplätze TSV Steinbach Haiger Kategorie 2: Blöcke H und I

Die Rollstuhlfahrer beider Vereine werden analog zu den Ligaheimspielen des FSV Frankfurt in den Blöcken H und I platziert.

Das Ticket hierfür kostet 12 Euro. Eine Begleitperson ist dabei inkludiert. Der Stadionplan befindet sich im Titelbild zu diesem Artikel.

Der Vorverkauf der VIP-Tickets startet ebenfalls zeitnah. Informationen zu Akkreditierungen für Medienschaffende folgen in der kommenden Woche.

UPDATE – Fanbusse für das Pokalfinale

Ergänzend zur gestrigen Meldung zum Kartenvorverkauf und zu den Stadion-Durchsagen vom letzten Heimspiel möchten wir auch auf diesem Wege noch einmal darauf hinweisen, dass für das Endspiel im Bitburger Hessenpokal Fanbusse geplant sind.

Genaue Daten dazu können wir jedoch erst mitteilen, sobald die Anstoßzeit des Endspiels und damit verbunden die Abfahrtszeiten vor und nach dem Finale feststehen.
Wir hoffen darauf, dass sich die ARD bald festlegt und wir Euch dann informieren können.

Ansprechpartner für Rückfragen ist unser Fanbeauftragter Henning Eckhardt.