TSV Steinbach II verpflichtet Jurij Gros

Nachdem der TSV Steinbach II bisher fünf Neuzugänge im Alter von 18 bis 24 Jahren vorgestellt hat, kann der designierte Verbandsligist diesmal einen erfahrenen Spieler präsentieren. Jurij Gros schließt sich dem designierten Fußball-Verbandsligisten ab Sommer an.

Jurij ist 34 Jahre alt und im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Der 1,81 Meter-Mann bringt die Erfahrung von 29 Spielen in der Regionalliga West für den TuS Koblenz und 255 Oberliga-Spielen für Rot-Weiss Hadamar, RSV Würges, TSG Wörsdorf, SC Waldgirmes und den TuS Koblenz mit. In diesen Spielen gelangen Gros 54 Tore und 40 Assists. Der langjährige Weggefährte vom neuen TSV II-Trainer Hüsni Tahiri hat dazu bereits selbst drei Jahre als Spielertrainer für den TGSV Holzhausen gearbeitet.

Durch seine Kontakte zum Trainerteam des TSV II und eine neue berufliche Aufgabe in der Nähe von Siegen, konnten erste Gespräche geführt werden. Mit den sportlichen Zielen und den Planungen des TSV Steinbach II konnte man Jurij am Ende davon überzeugen, den Weg gemeinsam ab der Saison 2023/24 zu gehen.

„Durch verschiedene Faktoren hat sich die Möglichkeit mit einem Wechsel zum TSV Steinbach II aufgetan. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv und die sportlichen Ziele und Planungen passen genau zu meinen. Deshalb freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung in Steinbach“, sagt Jurij Gros.

Paul Pöpperl verlässt TSV II

Topscorer Paul Friedrich Pöpperl (9 Tore, 4 Assists) hat sich gegen eine Zukunft in einer der Mannschaften im Haigerer Stadtteil entschieden und wird den Verein somit nach der Saison verlassen. Der TSV Steinbach bedankt sich bei Paul und wünscht alles Gute für seine neue Station.