Nick Galle wechselt an den Haarwasen

Der dritte Neuzugang des TSV Steinbach Haiger für die Saison 2023/24 steht fest. Es ist Nick Galle. Der Linksverteidiger wechselt vom Wuppertaler SV zum Südwest-Regionalligisten und hat einen Vertrag für zwei Spielzeiten im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger unterschrieben.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Nick. Dass wir ihn am Ende für uns gewinnen konnten, freut uns ungemein. Er hat einen guten linken Fuß, ein gutes Kopfballspiel und mit seinen 24 Jahren bereits in der 3. Liga gespielt sowie beinahe 100 Partien in der Regionalliga absolviert. Diese Erfahrung wird er in der kommenden Saison bei uns einbringen, darauf freuen wir uns“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler.

Der 24-Jährige blickt auf die Erfahrung von 16 Drittliga-Spielen und von 95 Einsätzen (15 Scorerpunkte) in der Regionalliga West zurück. Die letzten eineinhalb Jahre spielte Nick Galle für den Wuppertaler SV. Seine Einsätze in der 3. Liga hatte der Linksfuß für den Halleschen FC und den 1.FC Saarbrücken. In der Regionalliga West spielte der gebürtige Kölner außerdem noch für die Viktoria aus seiner Heimatstadt, Fortuna Düsseldorf U23 und Alemannia Aachen. 2019 stand Galle zudem für den HFC im DFB-Pokal auf dem Feld. Dort verlor man jedoch gegen den VfL Wolfsburg mit 3:5 nach Verlängerung.

„Ich freue mich, dass der Wechsel nach Steinbach funktioniert hat. Ich habe mich auf Anhieb hier wohl gefühlt. Grund dafür waren die vertrauensvollen Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen, die einfach Lust auf dieses spannende Projekt gemacht haben. Der TSV spielt einen attraktiven Fußball und sowohl auf als auch neben dem Platz wird professionell gearbeitet. Die Entwicklung spricht für sich. Ich bin froh hier zu sein und die gemeinsamen Ziele in der nächsten Saison zu verfolgen“, so Neuzugang Nick Galle.