Personalplanung beim TSV Steinbach II geht auf vollen Touren weiter

Die Verantwortlichen des TSV Steinbach II planen die Saison 2023/24 weiterhin mit Volldampf und können nun die nächsten positiven Nachrichten verkünden.

Tahiri wird Chef des Trainerteams

Hüsni Tahiri hat seinen Vertrag beim TSV Steinbach langfristig verlängert. Nachdem er in der Saison 2022/23 bereits vereinzelt im Trainerteam der LOTTO Hessenliga-Mannschaft ausgeholfen hat, übernimmt er den Posten des Cheftrainers beim TSV II nun fest ab dem 1. Juli 2023 (zusätzlich zum Co-Trainerposten beim TSV I). Weiterhin im Trainerteam bleiben auch Pierre Bellinghausen und Maik Six, die bereits seit der Saison 2014/15 (Six), bzw. 2016/17 (Bellinghausen) die Leitung über den TSV Steinbach II haben. Zudem bleiben Yannick Dittmann (Betreuer/Zeugwart) und Franziska Weiß (Physiotherapeutin) der Mannschaft auch in der kommenden Saison erhalten.

Zwei weitere Feldspieler verpflichtet

Die Personalplanung beim TSV Steinbach II läuft auch auf dem Spielfeld weiterhin auf Hochtouren und so kann der aktuelle LOTTO Hessenligist mit Mert Kacar und Noel Wirtz zwei weitere Neuzugänge vorstellen.

Mert Kacar ist 24 Jahre alt und spielt noch bis zum Sommer für den FSV Braunfels. In seinen zwei Spielzeiten beim Gruppenligisten gelangen dem Mittelfeldspieler fünf Tore und sechs Assists. Davor spielte Kacar u.a. beim damaligen Verbandsligisten SSV Langenaubach und in der A-Jugend Hessenliga-Mannschaft des SC Waldgirmes.

„Durch den guten Kontakt zu Leon Wirtz bin ich schon ein wenig mit dem Verein vertraut und weiß von der Qualität der Mannschaft und der Art Fußball zu spielen. Zudem spielen beim TSV einige ehemalige Mannschaftskollegen. Die Gespräche mit Pierre Bellinghausen verliefen souverän, ich konnte einen guten Einblick in die Struktur und Ziele des Vereins bekommen. Ich freue mich sehr darauf, ab dem Sommer für den Verein spielen zu dürfen“, so Mert Kacar.

Noel Wirtz ist 18 Jahre alt und trägt derzeit das Trikot des TSV Bicken. Durch den Wechsel von Noel zum TSV II spielt der Abwehrmann zukünftig mit seinem Bruder Leon Wirtz zusammen. Noel Wirtz wechselte aus der A-Jugend des TSV Steinbach zum Gruppenligisten aus Bicken. Dort stand er 22 Mal auf dem Feld. Der Linksfuß spielte in der Jugend auch für den JFV FC Aar.

„Ich habe mich für den Wechsel entschieden, da ich in der Jugend des TSV Steinbach bereits das ein oder andere mal bei der zweiten Mannschaft mit trainieren durfte und mich wohl gefühlt habe. Da ich jetzt seit einem Jahr in dem Seniorenbereich der Gruppenliga Erfahrung sammeln konnte, freue ich mich über die Chance und die neue Herausforderung“, sagt Noel Wirtz.