Moses und Bellinghausen kommen, Goldbach bleibt

Der TSV Steinbach II steht zwar sportlich vor dem Abstieg aus der LOTTO Hessenliga, kann aber personell trotzdem weitere positive Neuigkeiten für die kommende Saison mitteilen.

Mit Jan Michael Moses und Kim Bellinghausen wechseln zwei neue Akteure in den SIBRE-Park. Zudem verlängert Marian Goldbach auch für Saison 2023/24.

Jan Michael Moses kommt vom TuS Erndtebrück zum TSV Steinbach II. Für den Oberligisten bestritt der Mittelfeldspieler bisher 15 Partien. Zwischen 2017 und 2022 trug der 24-Jährige das Trikot des TSV Weißtal. Dort gelangen Moses 23 Tore und acht Assist in 37 Landesliga-Spielen. Ausgebildet wurde Jan Michael Moses in Weißtal und Dielfen.

„Jeder Fussballer rund um Siegen kennt den TSV Steinbach als hochinteressanten und professionell-geführten Verein. Durch Daniel Berger (Innenverteidiger TSV Steinbach II) und Alex Bülow (Athletiktrainer der Regionalliga-Mannschaft) habe ich vorab immer wieder positive Eindrücke zum Verein erhalten. Zudem waren die Gespräche mit Pierre Bellinghausen echt top. Die angestrebten Ziele, attraktiven Fussball und so hoch wie möglich zu spielen, sind gleich mit meinen Zielen. Ich freue mich sehr darauf, für den Verein und mit der Mannschaft zu spielen“, sagt TSV-Neuzugang Jan Michael Moses.

Kim Bellinghausen kam über die Stationen TuS Driedorf, JFV Dietkirchen/Offheim und JFV FC Aar zur TSG Wieseck. Dort spielt er noch bis zum Sommer. Neben 14 Einsätzen in der A-Jugend Hessenliga (2 Tore), bestritt der gelernte Abwehrspieler auch zwei Begegnungen in der Herren-Gruppenliga. Dabei traf Bellinghausen ebenfalls zwei Mal für den Tabellenzweiten der Staffel Gießen/Marburg.

„Ich spiele jetzt schon seit mehreren Jahren bei der TSG Wieseck und habe zuletzt intensiv überlegt, welchen Schritt ich nun gehen werde. Meine Optionen wären in Wieseck zu bleiben, den Sprung in ein NLZ zu wagen, oder Studium und Fußball bei einem Verein zu verbinden. Letztendlich habe ich mich dann für den TSV Steinbach entschieden, da ich somit Fußball und das neue Studium unter einen Hut bringen kann. Ich möchte mich weiterentwickeln und Spaß am Fußball neben dem Studium haben. Dafür hat sich der TSV auch angeboten, weil ich in meiner Jungend schon mit vielen neuen Teamkollegen zusammengespielt habe“, so Kim Bellinghausen zu seinem Wechsel nach Steinbach.

Mit Marian Goldbach kann der TSV Steinbach II den zehnten Spieler vermelden, der auch in der Saison 2023/24 weiter im nördlichen Dillkreis spielen wird.

Mit den externen Neuzugängen Jan Michael Moses, Kim Bellinghausen und Oguzhan Aysel, sowie der Zusage von Marian Goldbach, füllt sich der Kader für die kommende Spielzeit des TSV Steinbach II und weitere positive Nachrichten folgen zeitnah.