Nach der Pause platzt der Knoten

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das Heimspiel gegen den SGV Freiberg mit 4:0. Bis zur 55. Minute stand es 0:0, ehe ein Strafstoß vor 840 Zuschauern den Torreigen der Hausherren einleitete.

Die erste Hälfte

Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Marcel Sökler mit dem ersten Abschluss der Partie an Kevin Ibrahim scheiterte. Der TSV Steinbach Haiger kam durch Jonas Singer zur ersten Halbchance, doch sein Schlenzer verfehlte das lange Eck (24.). Richtig gefährlich wurde es in der 28. Minute, doch Marco Kehl-Gomez köpfte nach einer Ecke knapp vorbei. Im Anschluss musste der SGV Freiberg bereits zum ersten Mal wechseln. In der 37. Minute traf Serkan Firat per Kopf ins Freiberger Tor. Da jedoch nur ein Gästespieler bei der Vorlage von Arif Güclü zwischen Tor und Serkan Firat stand, entschied das Schiedsrichter-Gespann auf Abseits. Die letzte spannende Torraumszene des ersten Abschnitts fand wenige Sekunden vor der Pause statt, doch Niclas Heimann und Tino Bradara verhinderten einen Treffer der beiden Steinbacher Offensivkräfte Arif Güclü und Jonas Singer.

Die zweite Hälfte

Sören Eismann wurde kurz nach dem Seitenwechsel im Strafraum gehalten. Trotzdem kam der Steinbacher noch zum Kopfball, der allerdings um Zentimeter am Tor vorbei strich. In der 55. Minute ging Sasa Strujic im Strafraum der Gäste zu Boden. Schiedsrichter Marc Heiker entschied auf Foulspiel von Christian Mistl und zeigte auf den Punkt. Arif Güclü ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zur 1:0-Führung der Hausherren. Sieben Minuten später erzielte Donny Bogicevic das 2:0 mit einem fulminanten Schuss aus rund 25 Metern. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde dem SGV ein Freistoß direkt an der Strafraumgrenze zugesprochen. Diese Chance brachte jedoch nichts ein. Wenig später flankte Sasa Strujic von der linken Seite auf den Kopf von Arif Güclü. Diese Gelegenheit nutzte der Stürmer zu seinem zweiten Tor des Tages. Den letzten Treffer der Partie erzielte der TSV Steinbach Haiger in der Schlussminute. Franck Tehe wurde auf links freigespielt, setzte sich gegen einen Verteidiger durch und fand Michael Guthörl, der den Ball zum 4:0 über die Linie drücken konnte.

+++ Statistik +++

+++ PK +++