Punkteteilung nach wildem Spiel

Vor 1.011 Zuschauern trennen sich die Fußball-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger und Wormatia Worms 2:2 (2:1) im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.

Die erste Hälfte

Zwar wirkten die Gäste in den ersten Minuten aggressiver, doch der TSV traf bereits in der sechsten Minute durch eine Kopfball von Yannick Langesberg die Latte. Steinbach schien die Partie in der Folge etwas besser in den Griff zu bekommen, doch dann brachte eine unübersichtliche Situation den Führungstreffer der Wormatia. Einem langen Ball aus der Abwehr ging ein Wormser Spieler ziemlich eindeutig hinterher, brach dann aber nach einigen Metern seinen Laufweg ab, als Yannick Langesberg Abseits signalisierte und seinerseits fest mit dem Pfiff des Unparteiischen rechnete. Im Rücken des Verteidigers kam Jannik Marx angelaufen und rannte an beiden Spielern vorbei zum Ball und schob diesen unter lautstarken Protesten der Hausherren ins lange Eck. Keine 120 Sekunden foulte der Torschütze seinerseits Franck Tehe im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Stock zum Ausgleich. Der TSV Steinbach Haiger kam in der Folge zu zwei guten Gelegenheiten. So zischte ein abgefälschter Freistoß von Serkan Firat nur Zentimeter am Pfosten vorbei (20.) und Lennart Grimmer grätschte einen Schuss von Paul Stock hinter seinem geschlagenen Torwart von der Torlinie (28.). In der 32. Minute gab es jedoch keine Rettung mehr für den Wormser Schlussmann Ricco Cymer. Paul Stock zirkelte einen Freistoß bildschön in den Torwinkel. Ein weiterer Freistoß, diesmal jedoch von Donny Bogicevic, fischte Cymer Sekunden vor dem Halbzeit-Pfiff aus dem linken oberen Eck.

Die zweite Hälfte

Pascal Bieler und Peter Tretter schickten ihre Mannschaften unverändert zurück auf das Feld. Der TSV Steinbach Haiger wollte die 2:1-Führung weiter ausbauen, doch Tim Kircher verzog in der 48. Minute denkbar knapp. Nach einer knappen Stunde überschlugen sich die Ereignisse im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Zuerst vergab Franck Tehe die Großchance zur Vorentscheidung. Im Gegenzug bekam die Wormatia einen Handelfmeter zugesprochen, den Sandro Loechelt verwandelte. Im Handgemenge nach dem Treffer sahen zwei Akteure die gelbe Karte. Da Benjamin Kirchhoff jedoch bereits verwarnt war, flog der Steinbacher Innenverteidiger mit der Ampelkarte vom Feld. Lange konnten sich die Gäste jedoch an ihrer Überzahl nicht erfreuen, denn nach zwei Strafstößen, gab es nun auch die zweite Ampelkarte. Diesmal erwischte es Lucas Torres, nachdem er in der 65. Minute den Fuß mit offener Sohle bei Yannick Langesberg draufgehalten hatte. Nachdem Lennart Grimmer einen Fernschuss auf das Tordach gesetzt hatte, kamen auch die Hausherren noch zu einer guten Gelegenheit, doch der letzte Schuss der Partie rutschte denkbar knapp am verdutzten Keeper, aber auch am langen Eck vorbei.

Das Fazit

Am Ende stand ein 2:2-Remis mit dem die Heimelf den zweiten Tabellenplatz erklimmen konnte. Vom Chancenverhältnis her, hätte der TSV Steinbach Haiger die Partie eigentlich gewinnen müssen, scheiterte jedoch an der fehlenden eigenen Effizienz und musste so am Ende den kämpferischen Wormsern einen Zähler überlassen.

+++ Statistik +++

+++ PK +++