Es geht wieder nach Bayern

Am Mittwoch, dem 15. Februar 2023, tritt der TSV Steinbach Haiger erneut in Bayern an. Genauer gesagt in Würzburg bei den Würzburger Kickers. Gespielt wird um 13 Uhr auf dem Trainingsgelände der Hausherren am Sonnenstuhl in Randersacker.

Nachdem der TSV am Samstag erstmals in dieser Vorbereitung auf einem Rasenplatz gespielt hat, bietet der Test in Unterfranken gleich die nächste Chance, sich auf dem natürlichen Geläuf weiter einzuspielen. Beim 3:0-Erfolg in Aschaffenburg hat sich kein Spieler des TSV Steinbach Haiger verletzt, somit steht Trainer Pascal Bieler nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich Daniele Gabriele und Nino Miotke fehlen weiterhin verletzungsbedingt.

Die Kickers stehen auf dem zweiten Platz der Regionalliga Bayern. Der Rückstand auf die Spvgg. Unterhaching beträgt lediglich drei Punkte. Von hinten droht keine Gefahr, liegt Viktoria Aschaffenburg doch bereits 14 Zähler hinter der Elf von Trainer Marco Wildersinn. Der ehemalige Übungsleiter der TSG Hoffenheim U23 kennt den TSV Steinbach Haiger bestens aus vielen direkten Duellen, weshalb es sicherlich eine ziemlich interessante Begegnung in Würzburg geben dürfte.

Mit Eric Verstappen haben die Gastgeber gerade ihren ehemaligen Torwart erneut unter Vertrag genommen und damit auf eine große Verletzungsmisere zwischen den Pfosten reagiert. Offensiv sind die Kickers das stärkste Team der Regionalliga Bayern. 71 Mal trafen Saliou Sane (15), Ivan Franjic (11) und Co. in 23 Spielen.

+++ ZUM LIVETICKER +++