TSV Steinbach II verpflichtet Ertan Hajdaraj

LOTTO Hessenligist TSV Steinbach II hat einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Ertan Hajdaraj wechselt vom VVV Venlo nach Steinbach.

„Wir sind sehr froh, dass sich kurzfristig noch diese Möglichkeit ergeben hat und wir Ertan verpflichten konnten. Er hat eine super Ausbildung genossen, bereits Erfahrung im Seniorenbereich gesammelt und sogar schon Einsätze in der zweiten holländischen Liga gehabt. Wir haben in vielen Spielen Unmengen an Chancen liegen lassen, die uns viele Punkte gekostet haben. Mit seiner Qualität wird er uns sicherlich weiterbringen und hoffentlich helfen, diese vielen Chancen in mehr Tore umzumünzen und in den restlichen Spielen es noch zu schaffen, den Klassenerhalt zu erreichen“, sagt Spielertrainer Pierre Bellinghausen über den Neuzugang.

Der 20-Jährige stand zuletzt beim VVV Venlo unter Vertrag, wo er fünf Tore und vier Assists in elf Spielen für die U21 erzielte. In der Saison 2021/22 trug der gebürtige Dernbacher in acht Pflichtspielen das Trikot der Zweitliga-Mannschaft der Niederländer.

Zuvor spielte der Deutsch-Albaner für diverse Jugendmannschaften der Spvgg. Eintracht Glas Chemie Wirges und von Borussia Mönchengladbach. Der 1,91 Meter-Mann trug zudem in mehreren U-Jahrgängen das Trikot der Albanischen Nationalmannschaft.

„Der TSV Steinbach II ist eine Mannschaft, die immer versucht guten Fußball zu spielen. Ich finde, dass diese Mannschaft zu Unrecht am Tabellenende steht. Deshalb möchte ich helfen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Zudem hat mich die Kombination Hessenliga- und Regionalliga-Mannschaft sehr imponiert. Deswegen habe ich mich im Endeffekt für den Wechsel nach Steinbach entschieden“, sagt Ertan Hajdaraj über seinen Vereinswechsel.