Klarer Sieg auch im zweiten Test

Der TSV Steinbach Haiger gewinnt auch das zweite Testspiel der Wintervorbereitung gegen den 1. Hanauer FC. Am Ende besiegt der Tabellenfünfte der Regionalliga Südwest den Sechstplatzierten der LOTTO Hessenliga mit 5:0 (3:0).

Die erste Hälfte

Bereits in der siebten Minute brachte Sasa Strujic die Hausherren auf dem Kunstrasen mit 1:0 in Führung. Gianluca Korte hatte eine Ecke zielgenau auf den Kopf des Außenverteidigers platziert, sodass Strujic den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Bieler-Elf blieb auch in der Folge am Drücker, doch Gianluca Korte scheiterte im der 16. Minute am Torwart. Die Hanauer hatten ihre erste Gelegenheit durch Timucin Sen, der verfehlte das Gehäuse jedoch (18.). Nachdem Gianluca Korte auch in der 25. Minute am Torwart gescheitert war, gelang dem Steinbacher Mittelfeldakteur im dritten Anlauf das 2:0. Mick Gudra hatte Korte geschickt und der ins lange Eck verwandelt (28.). 120 Sekunden später erhöhte Danny Breitfelder mit einem präzisen Abschluss auf 3:0. Auffälligster Akteur bei den Gästen war Kristijan Bejic, der in der 21. Minute den Pfosten traf und nach 35 Minuten an Torwart Markus Scholz scheiterte. Eine doppelte Chance von Leon Ampadu beendete anschließend den ersten Durchgang. Der zentrale Mittelfeldspieler schoss am Ende einer schönen Kombination den Hanauer Schlussmann an. Den folgenden Eckball köpfte Ampadu freistehend an die Latte. So blieb es vorerst beim 3:0.

Die zweite Hälfte

Neun Mal wechselte der Regionalligist in der Pause. Trotz des komplett durchgewürfelten Teams, hatte Leon Ampadu die erste Chance nach der Pause, schob den Ball in der 47. Minute jedoch neben das Tor. Zehn Minuten später zielte Arif Güclü zu hoch. Nachdem auch noch Neuzugang Michael Guthörl eingewechselt worden war, spielte lediglich Leon Ampadu bei den Steinbachern über die gesamte Spielzeit. Auch die nächsten Chancen hatte das Team aus dem Dillkreis. Serkan Firat scheiterte in der 67. Minute am Torwart. Wenig später konnte Arif Güclü eine Vorlage von Paul Pöpperl nicht verwandeln. In der 79. Minute traf Michael Guthörl in seinem ersten Einsatz für den TSV Steinbach Haiger zum 4:0. 60 Sekunden später war der zweite Doppelschlag der Mittelhessen perfekt, denn Arif Güclü schob eine Flanke von Franck Tehe zum 5:0-Endstand ins Tor der Gäste.

Ausblick

Am Samstag (11.02.2023) geht es für den TSV Steinbach Haiger zu Viktoria Aschaffenburg. Die Partie findet nun doch im Stadion am Schönbusch statt. Zuschauer sind bei diesem Testspiel auf Wunsch der Hausherren jedoch nicht gestattet. Die Fans des TSV können das Geschehen ab 14 Uhr am Liveticker in den sozialen Medien verfolgen.

+++ Statistik +++