Testspiel-Doppelpack in Steinbach

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Testspiel-Doppelpack des TSV Steinbach Haiger und des TSV Steinbach II im Heimatort des Vereins. Um 13 Uhr empfängt die Regionalliga-Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Steinbach den 1. Hanauer FC 1893. Anstoß des folgenden Spiels des Hessenliga-Teams gegen die SG Hoher Westerwald ist um 17 Uhr.

Für die Elf von Trainer Pascal Bieler ist es die zweite Partie dieser Wintervorbereitung. Am Mittwoch gewann der Regionalligist mit 9:1 beim FSV Fernwald. Im Gegensatz zur Partie in Fernwald wird Donny Bogicevic aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung, die er sich im Training am Donnerstag zugezogen hatte, nicht mit von der Partie sein. Dafür ist Neuzugang Michael Guthörl erstmals im Aufgebot. Gegner 1. Hanauer FC 1893 belegt den sechsten Platz in der LOTTO Hessenliga. Die Gäste haben bereits zwei Testspiele absolviert. Auf ein 3:3 gegen Bayern-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg folgte ein 5:2-Erfolg bei Germania Dörnigheim (Gruppenliga Frankfurt Ost). Das Team von Trainer Kreso Ljubicic besteht zu einem Großteil aus Ex-Akteuren von Kickers Offenbach und dem FC Bayern Alzenau.

Im zweiten Spiel des Tages kommt der TSV II zum Einsatz. Die Partie gegen die SG Hoher Westerwald ist bereits das dritte Testspiel der Elf des Trainerduos Pierre Bellinghausen/Maik Six. Auf einen 5:3-Erfolg gegen die U19 der TSG Wieseck folgte am Dienstagabend eine 0:3-Niederlage gegen den Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Koblenz. Die Gäste aus Niederrossbach und Emmerichenhain haben bisher ein Testspiel bestritten. Zuvor nahm das Team von Trainer Thorsten Wörsdörfer am Hachenburger Pils-Cup in der Halle teil, schied dort aber in der Zwischenrunde aus. Am Mittwoch trat die SG beim TuS Dietkirchen an und verlor dort mit 0:6. Bekanntester Akteur in Reihen des Rheinlandligisten ist Keigo Matsuda, der für den TSV Steinbach in Hessen- und Regionalliga sowie Hessenpokal 15 Tore und vier Assists in 35 Spielen erzielte.