Güclü lässt den Bruchweg schweigen

Vor 405 Zuschauern trennen sich der TSV Steinbach Haiger und die U23 des 1.FSV Mainz 05 mit 1:1 (0:0). Beide Treffer fielen erst in der Nachspielzeit. Marvin Jung brachte die Hausherren am Bruchweg in Führung. Arif Güclü glich wenig später aus und ließ den voreiligen Siegesjubel der Mainzer verstummen.

Die erste Hälfte

Die Gäste kamen besser in die Partie und hatten bereits in der fünften Minute die erste gute Chance durch Danny Breitfelder. Henri Weigelt hatte den Ball abgelegt, doch Breitfelder zielte anschließend zu hoch. Nachdem Kevin Ibrahim die erste gefährliche Flanke der Mainzer abgefangen hatte (13.), schockierte eine Verletzung den TSV Steinbach Haiger. Manuel Kober bekam einen Schlag aufs Knie und musste ausgewechselt werden. Benjamin Kirchhoff kam für seinen Innenverteidiger-Kollegen in die Partie und zeigte eine gute Leistung. In der 22. Minute scheiterte Gianluca Korte an Tristan Mohn im FSV-Tor. Auch die nächste gute Chance hatten die Gäste. Nach einem langen Ball, scheiterten sowohl Jonas Singer, als auch Danny Breitfelder beim Versuch, den TSV in Führung zu bringen (25.). Nachdem Schüsse von Gianluca Korte und Kaito Mizuta (jeweils 27.) die Torhüter vor wenige Probleme stellten, strich ein Kracher von Mick Gudra denkbar knapp am Pfosten vorbei (29.). Auch die letzte gefährliche Situation der ersten Hälfte spielte sich im Strafraum der 05er ab. Serkan Firat erlief einen verunglückten Rückpass, legte sich das Leder dann jedoch zu weit vor und so landete das Spielgerät im Aus (39.). Folglich ging es torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte

War der TSV Steinbach Haiger dem ersten Tor der Partie bereits vor dem Seitenwechsel näher, so drückten die Mittelhessen nun noch vehementer auf einen Treffer. In der 56. Minute strich ein Schuss von Sasa Strujic parallel zur Torlinie entlang, ohne ins Gehäuse abgelenkt zu werden. Keine 60 Sekunden später spielte Gianluca Korte seinen Kollegen Jonas Singer frei, der verzog jedoch deutlich. Auf Flanke von Korte, verfehlte Danny Breitfelder das kurze Eck nach etwas über einer Stunde. Weiter ging es mit den Versuchen der Gäste. Erneut Breitfelder scheiterte aus gut fünf Metern am Schlussmann (65.). In der 72. Minute strich ein Schuss von Paul Stock knapp am linken Pfosten vorbei. Serkan Firat brachte den Ball wenig später ebenfalls nicht im Tor unter (75.). Steinbach scheiterte zwar immer wieder an der eigenen Effizienz, versuchte es jedoch trotzdem munter weiter. Wurde ein Abschluss von Arif Güclü (83.) noch vom Keeper gehalten, so verhinderte die Latte einen Treffer von Serkan Firat in der 85. Minute. War der Zwischenstand von 0:0 für die Hausherren schon extrem glücklich und schmeichelhaft, so stellte ein Konter die Partie vollkommen auf den Kopf. Marvin Jung traf in der ersten Minute der Nachspielzeit zur Mainzer Führung. Der Jubel unter den rund 350 Mainzer Fans war groß, verstummte jedoch rund 180 Sekunden später, als Arif Güclü noch zum vollkommen verdienten Ausgleich für den Tabellenzweiten traf. Das 1:1 am Bruchweg bedeutet gleichzeitig das vierte Remis des TSV Steinbach Haiger in Serie.

+++ Statistik +++

+++ Liveticker +++