Ein leistungsgerechtes Remis

In einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten, trennen sich der TSV Steinbach Haiger und die U21 des VfB Stuttgart 2:2 (2:0). Vor 1.248 Zuschauern absolvierten die Hausherren eine starke erste Hälfte und führten auch folgerichtig durch Tore von Sören Eismann und Serkan Firat. Aufgrund einer starken zweiten Hälfte, sicherten Noah Ganaus und Marco Ferdinand Wolf den Schwaben noch ein gerechtes Remis.

Die erste Hälfte

Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten zehn Minuten ab. Paul Stock hatte die erste gute Gelegenheit der Begegnung, scheiterte aber an Florian Schock. In der 19. Minute brachte Serkan Firat einen Eckball in den Strafraum. Sasa Strujic kam an den Ball, zog ab und traf die Latte. Vom Alu prallte der Ball ins Spielfeld zurück, wo Sören Eismann per Fallrückzieher zur 1:0-Führung traf. In der 32. Minute legten die Hausherren nach. Serkan Firat verwandelte einen Freistoß sehenswert mit seinem starken linken Fuß. Keine 180 Sekunden später zog Mick Gudra aus kurzer Distanz ab, doch Florian Schock verhinderte den Einschlag mit einer guten Parade. Nachdem eine Mischung aus Flanke und Torschuss von Paul Stock in der 42. Minute das lange Eck verfehlte, ging es mit der Zwei-Tore-Führung der Mittelhessen in die Pause.

Die zweite Hälfte

Die Gäste wechselten doppelt und kamen sehr motiviert aus der Kabine. Nach 120 Sekunden scheiterte Rilind Hetemi an Kevin Ibrahim. Zudem vergab Innenverteidiger Marvin Schuster eine gute Kopfballchance in der 52. Minute. Der gleiche Stuttgarter Spieler verfehlte wenig später das Tor mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. In der 58. Minute fand eine Wolf-Flanke von der linken Seite den Kopf des eingewechselten Noah Ganaus, der den Ball über Torwart Kevin Ibrahim ins Gehäuse köpfte. Dann kam auch der TSV Steinbach Haiger zu einer Großchance. Jonas Singer war der Abwehr enteilt, legte sich den Ball jedoch zu weit vor und scheiterte dann am Torwart, der den Winkel geschickt verkürzt hatte (68.). Sasa Strujic zielte in der 72. Minute nicht genau genug. Nach einem Foulspiel von Sören Eismann, trat Marco Ferdinand Wolf zum Strafstoß an. Doch der Steinbacher Torwart war in der 76. Minute zur Stelle und hielt den Foulelfmeter. Zum Heimsieg sollte die Führung aber trotzdem nicht reichen. In der 83. Minute verschlief die Abwehr der Bieler-Elf einen zügig ausgeführten Freistoß und Wolf konnten seinen Fehlschuss freistehend wieder ausmerzen. Nachdem Paul Stock und Manuel Kober in der Nachspielzeit zwei gute Schussgelegenheiten vergaben, beendete Schiedsrichter Fabian Knoll die Partie beim Stande von 2:2.

In einer Woche trifft der TSV Steinbach Haiger auswärts im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest auf Herbstmeister SSV Ulm 1846 Fußball.

+++ Statistik +++

+++ PK +++

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.