Vor 1.255 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger mit 3:1 gegen den FC Homburg und überholt somit die Gäste in der Tabelle der Fußball-Regionalliga Südwest.
Die erste Hälfte
Der TSV Steinbach Haiger startete fulminant in die Begegnung. Keine 180 Sekunden waren gespielt, da bekam Torhüter David Salfeld nach einem Foul an Jonas Singer bereits die Gelbe Karte. In der siebten Minute umkurvte Arif Güclü den Schlussmann, schob den Ball jedoch aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei. Auf der Gegenseite wurde Yannick Langesberg nach seinem ersten Foul der Begegnung verwarnt. In der 14. Minute setzte sich Jonas Singer gleich gegen zwei Homburger durch. Sein Abschluss verfehlte das lange Eck knapp. Die Hausherren hatten die Partie auch in der Folge etwas besser im Griff und gingen in der 27. Minute nicht unverdient in Führung. Dino Bisanovic hatte Sören Eismann bedient und der ließ David Salfeld aus knapp 16 Metern keine Chance. Der FC Homburg kam erst in der 37. Minute zu einer ersten Chance, doch Sasa Strujic lenkte den Schuss von David Hummel über die Latte. Ein wahres Traumtor sahen die Zuschauer im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger dann in der 42. Minute. Paul Stock war gerade erst über die Mittellinie gelaufen, da zog der Steinbacher Kapitän auch schon ab und überlupfte den Keeper des FCH sehenswert zum 2:0. Es war der 400. Treffer des TSV Steinbach Haiger in seiner Regionalliga-Geschichte. David Salfeld war jedoch anschließend der Grund, warum es nicht sogar mit 3:0 in die Pause ging. Der Torwart parierte einen flatternden Freistoß von Paul Stock mit vollem Körpereinsatz.
Die zweite Hälfte
Der FC Homburg startete mit einem Paukenschlag in die zweite Hälfte. Tim Stegerer köpfte einen Eckball am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz in Richtung Tor, doch Kevin Ibrahim tauchte ab und verhinderte den Anschlusstreffer bärenstark. Nach etwas über einer Stunde scheiterte Arif Güclü mit einem Schuss an David Salfeld. In der 67. Minute gelang den Gästen aus dem Saarland dann der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Joel Gerezgiher aus rund 18 Metern. Die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel stemmte sich nun mit Wucht gegen die drohende Niederlage, doch der entscheidende Treffer gelang dem TSV Steinbach Haiger in der 81. Minute. Dino Bisanovic legte den Ball im Strafraum ab und Mick Gudra schob das Leder ins lange Eck. Das Spiel war nun entschieden, doch die Bieler-Elf wollte noch den vierten Treffer nachlegen. Diesmal war David Salfeld gegen Franck Tehe zur Stelle (90.). So blieb es beim 3:1-Heimsieg des TSV Steinbach Haiger, der nun mit 25 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Fußball-Regionalliga Südwest liegt. Der FC Homburg folgt mit drei Zählern Rückstand auf dem 3. Rang.