Auswärtssieg in Unterzahl

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt beim SGV Freiberg mit 2:0. Zur Halbzeit stand es im ersten Spiel unter Trainer Pascal Bieler noch 0:0, dann trafen Arif Güclü und Serkan Firat zum verdienten Erfolg beim Aufsteiger am Neckar.

Die erste Hälfte

Bereits in der siebten Minute hätte der TSV Steinbach Haiger auf dem extrem schlechten Platz in Führung gehen müssen, aber Jonas Singer schob eine flache Hereingabe von Tim Kircher am Tor vorbei. 180 Sekunden später köpfte Marcel Sökler den Ball nach einer Ecke ebenfalls knapp neben das Gehäuse. Die Mittelhessen zeigten die bessere Spielanlage. Der SGV Freiberg kam über weite Strecken selbst mit dem heimischen Geläuf im Dauerregen nicht klar. In der 27. Minute verfehlte eine knallharte Flanke von Sasa Strujic sowohl Mittelstürmer Arif Güclü, als auch das lange Eck. Paul Stock hatte die nächste Großchance, doch der Steinbacher Kapitän verfehlte das Freiberger Tor freistehend von halbrechts (36.). Vier Minuten vor der Pause traf Arif Güclü den Ball in bester Position fast gar nicht, so kullerte das Leder ins Toraus. Bis zum Halbzeitpfiff ging es aber noch mal rund. Die Elf von Trainer Pascal Bieler schenkte den Hausherren einen Eckball, den Ruben Reisig beinahe ins Tor köpfte. Doch Kevin Ibrahim reagierte in der 44. Minute stark. Es folgte ein schöner Konter der Gäste, den Dino Bisanovic zwar per Schlenzer abschloss, das Gehäuse jedoch denkbar knapp verfehlte. Den letzten gefährlichen Torschuss im ersten Abschnitt gab Serkan Firat bereits in der dritten Minute der Nachspielzeit ab, doch sein Freistoß strich am kurzen Eck vorbei.

Die zweite Hälfte

Im zweiten Abschnitt dauerte es acht Minuten bis zur ersten großen Chance des TSV Steinbach Haiger. Jonas Singer hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und scharf in die Mitte geflankt. Dem Freiberger Torwart Niclas Heimann rutschte der Ball durch und Arif Güclü traf eiskalt zum 0:1. Nach einer Stunde verfehlte Marcel Hofrath das Steinbacher Tor knapp mit einer Mischung aus Flanke und Schuss. Wenig später hätte Serkan Firat den Ball ins leere Gehäuse schieben können, es folgte jedoch der späte Abseitspfiff. Die Gäste drückten auf die Entscheidung und machten sich dabei vor allem die rechte Abwehrseite des SGV Freiberg zu nutze. Paul Stock konnte noch kein Kapital daraus schlagen, aber Franck Tehe nutzte die nächste Gelegenheit aus. Gerade für Jonas Singer eingewechselt, zog der pfeilschnelle Steinbacher in den Strafraum, wurde dort von Tino Bradara getroffen und ging zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Serkan Firat in der 68. Minute zum 0:2 verwandelte. Franck Tehe setzte sich anschließend auch einmal auf der rechten offensiven Seite durch, dank eines Platzfehlers schoss Tehe jedoch klar vorbei (72.). Nun folgten fünf aufregende Minuten. Die Hausherren eroberten einen Fehlpass und Sören Eismann foulte taktisch gegen den Konter. Neben des Freistoßes in zentraler Lage, sah der Steinbacher auch gelb. Der Freistoß von Marcel Hofrath landete in der Mauer, prallte von dort vor die Füße von Marcel Sökler, der Sören Eismann aus einem Meter gegen die Hand schoss. Der Schiedsrichter zeigte unverständlicherweise die Ampelkarte, doch Hofrath schoss auch den nächsten Freistoß in die Mauer. In der 77. Minute hätte Ouadie Barini beinahe die Überzahl genutzt, doch sein Kopfball wurde von Manuel Kober gerade noch über die Latte gelenkt. Der TSV Steinbach Haiger agierte aber auch mit zehn Mann gut und kam sogar noch zu Kontern. Der Heimelf gelang es jedoch nur noch eine Großchance herauszuspielen und diese war ein Kopfball von Angelo Babic nach einer Ecke in der 93. von insgesamt 95 Minuten. Der Ball flog aber am Tor vorbei. Somit endete die Partie mit einem 2:0-Auswärtssieg des Tabellenfünften der Fußball-Regionalliga Südwest.

+++ Statistik +++

+++ PK +++

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.