Auswärtssieg in Koblenz

Vor lediglich 263 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger das Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Koblenz mit 3:1 (2:0).

Die erste Hälfte

In der siebten Minute flankte Serkan Firat den Ball in den Strafraum und Dino Bisanovic schob das Leder unhaltbar zur Führung des TSV Steinbach Haiger ein. Die Gäste blieben auch in der Folge mit dem Fuß auf dem Gaspedal. Sasa Strujic zielte in der achten Minuten zu hoch, Jonas Singer wurde gerade noch vor dem Abschluss vom Ball getrennt (13.). Ein Schlenzer von Sören Eismann ging in der 14. Minute knapp am Winkel vorbei. Gegen Mitte der ersten Hälfte wurden auch die Hausherren aktiver. Thilo Töpken scheiterte in der 26. Minute an Kevin Ibrahim. Auch gegen Kieran Ike (28.) und erneut Thilo Töpken (30.) war der Steinbacher Keeper zur Stelle. Nachdem Kevin Ibrahim auch die Doppelchance von Thilo Töpken und Christian Stark in der 37. Minute entschärft hatte, kamen auch seine Vorderleute wieder zu guten Chancen. Während Dino Bisanovic nur die Stange hinter dem Tor traf (39.), war es Tim Kircher, der eine Flanke von Jonas Singer in der 44. Minute zur 2:0-Halbzeitführung über die Linie drückte.

Die zweite Hälfte

Der FC Rot-Weiß Koblenz hatte sich viel für den zweiten Abschnitt vorgenommen, wurde dann aber in der 52. Minute eiskalt erwischt. Gianluca Korte traf auf Flanke von Serkan Firat zuerst die Latte und dann den Pfosten. Von dort sprang das Leder Dino Bisanovic vor die Füße. Der Mittelfeldakteur traf zum zweiten Mal ins Netz. Das Team von Trainer Oliver Reck gab sich aber nicht auf und hatte nach etwas über eine Stunde die große Gelegenheit durch Iosif Maroudis, der aber erneut an Kevin Ibrahim scheiterte. Der nächste Fernschuss von Yanni Regäsel ging rechts am Tor vorbei. Zwanzig Minuten vor Schluss sah Mick Gudra den Koblenzer Torhüter zu weit vor dem Tor, doch sein Heber ging denkbar knapp über die Latte. Quasi im Gegenzug hielt zuerst Kevin Ibrahim stark gegen Thilo Töpken, doch Robin Afamefuna schob den Nachschuss unhaltbar ein. RWK hatte die Partie in der Schlussphase unter Kontrolle und kam zu einem Abschluss von Gentrit Limani, der aber den Schlussmann nicht überwinden konnte. Zwei weitere Schüsse von Yanni Regäsel verfehlten jeweils das Steinbacher Tor und so blieb es am Ende beim 3:1-Auswärtssieg des TSV Steinbach Haiger.

Statistik

PK

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.