TSV lädt Brandbekämpfer zum Heimspiel gegen Hoffenheim ein

Der verheerende Großbrand im Waldgebiet zwischen Frohnhausen und dem Roßbachtal hat vor etwas mehr als zwei Wochen eine ganze Region in Atem gehalten. Vom SIBRE Sportzentrum Haarwasen in Haiger aus waren die großen Rauchsäulen deutlich zu sehen – auch während des Heimspiels des TSV Steinbach Haiger am 2. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 II. Dank des Eingreifens von gut 1000 Einsatzkräften von Feuerwehr, THW, Katastrophenschutz und Brandschutz aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis und den benachbarten Landkreisen ist der Brand unter Kontrolle gebracht worden, so dass eine noch größere Katastrophe verhindert wurde. Auch heimische Landwirte halfen mit.

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger möchte allen Brandbekämpfern danken und lädt jeden, der an diesem Einsatz beteiligt war, zum Heimspiel am Freitag, 9. September 2022, 19 Uhr, gegen die TSG Hoffenheim II ins Stadion ein. Neben dem Ticket spendiert der TSV für jeden eine Stadionwurst und zwei Freigetränke. Die offizielle Einladung erfolgt zeitnah an die lokalen Einheiten über den Mailverteiler der Abteilung Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Lahn-Dill-Kreises. Im dort angehängten Anschreiben finden sich dann auch alle Einzelheiten zur Rückmeldung.

Der TSV freut sich, wenn möglichst viele Einsatzkräfte ins Stadion kommen und einen hoffentlich schönen Fußballabend genießen können.