Doppelte Doppelpacker bringen Heimsieg

Vor 1.018 Zuschauern treffen Arif Güclü und Danny Breitfelder jeweils doppelt zum 4:1-Heimsieg des TSV Steinbach Haiger gegen Eintracht Trier. Das Tor der Gäste erzielte Yannick Debrah zum zwischenzeitlichen 1:1.

Die erste Hälfte

Nach 45 Sekunden war der Jubel bereits groß im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Serkan Firat hatte Arif Güclü angespielt. Der Stürmer traf zur frühen Führung der Heimelf. Die nächsten Minuten hatte der TSV Steinbach Haiger im Griff. Erst in der zwölften Minute prallte ein Schuss von Gabriel Weiß vom Torwart ab, doch Jan Brandscheid zielte beim Nachschuss zu hoch. 180 Sekunden später vergab Sasa Strujic eine Gelegenheit mit seinem schwächeren Fuß. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Folge weitestgehend. Außer einer Halbchance von Yannick Debrah, sollte bis zur 42. Minute nichts mehr passieren. Ein Schuss von Tim Kircher verfehlte das Tor kurz vor der Pause knapp. Somit ging es mit der 1:0-Führung der Mittelhessen in die Pause.

Die zweite Hälfte

Eintracht Trier kam etwas bissiger aus der Pause und erzielte in der 48. Minute den Ausgleich durch eine Einzelaktion von Yannick Debrah. Die Hausherren ließen sich von diesem Rückschlag jedoch nicht schocken, sondern schlugen vier Minuten später zurück. Arif Güclü köpfte einen Freistoß von Serkan Firat mit dem Hinterkopf über die Linie. Nach einer Stunde ging Michael Omosanya im Strafraum zu Boden, es gab jedoch keinen Elfmeter für die Gäste. In der 70. Minute traf Sören Eismann den Ball aus acht Metern nicht mit voller Kraft, weshalb der Schlussmann halten konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss klingelte es dann jedoch zum dritten Mal im Gästetor. Die Eintracht konnte eine Flanke von Serkan Firat nicht klären und der eingewechselte Danny Breitfelder traf zum 3:1. Elf Minuten später war es erneut Breitfelder, der in seinem ersten Pflichtspiel für den TSV zum zweiten Mal traf. Jonas Singer hatte Dennis Wieszolek geprüft, den Abpraller nagelte Breitfelder zum 4:1-Endstand ins Netz.

Die Pressekonferenz

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Statistik, Liveticker, Bilder