Der Knoten platzt am Kaiserstuhl

Vor 640 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger mit 5:0 beim Bahlinger SC. Bereits nach fünf Minuten führten die Mittelhessen mit 2:0 am Kaiserstuhl. Diese Führung baute die Elf von Trainer Ersan Parlatan im zweiten Abschnitt weiter aus und gewann am Ende vollkommen verdient zum ersten Mal in der Regionalliga Südwest – Saison 2022/23.

Erste Hälfte

Tagelang wollten die Bahlinger Spieler um Rückkehrer Serhat Ilhan und die Presse dem TSV „Druck auf dem Kessel“ einreden. Sollte es diesen nach den ersten beiden Spieltagen gegeben haben, entlud sich dieser in der zweiten und fünften Minute durch Treffer von Leon Ampadu und Tim Kircher. Steinbach hatte das Heft des Handelns fest in der Hand und hätte im ersten Abschnitt durch Sören Eismann (22.), Serkan Firat (25. und 43.), sowie Paul Stock (38.) durchaus noch höher führen können. Die Hausherren hatten zwei gute Gelegenheiten durch Hasan Pepic (4.) und Santiago Fischer (41.), der sich wenig später ohne Fremdeinwirkung verletzte. Nachdem dann noch ein Schuss von Serkan Firat in der 45. Minute am Pfosten landete, ging es mit der hochverdienten 2:0-Führung des TSV Steinbach Haiger in die Kabinen.

Zweite Hälfte

Der Bahlinger SC kam etwas stärker aus der Pause, ohne dabei zwingend zu werden. Vielmehr war es Sasa Strujic, der den Keeper in der 55. Minute zu einer Glanzparade zwang. Nachdem ein schöner Schlenzer von Serkan Firat gerade noch zur Ecke abgefälscht werden konnte (70.), brachen bei der Heimelf alle Dämme. Tim Kircher (71.), Jonas Singer (74.) und Paul Stock (85.) schraubten das Ergebnis in der Folge noch auf 5:0 in die Höhe. Die beiden Chancen auf den Ehrentreffer vergab Rico Wehrle in der 76. und 79. Minute. Aber auch dem Bahlinger SC gelang es am Ende nicht, der TSV-Abwehr den ersten Gegentreffer aus dem laufenden Spiel heraus zuzufügen. Nach den beiden Strafstoß-Niederlagen fahren die Gäste diesmal mit einem vollkommen verdienten Erfolg zurück nach Haiger.

+++ Statistik +++