Steinbach verliert auch das zweite Saisonspiel

Vor 900 Zuschauern verliert der TSV Steinbach Haiger auch das zweite Saisonspiel mit 0:1. Wie schon in Fulda, entschied auch gegen die U23 des 1.FSV Mainz 05 ein Foulelfmeter die Partie. Die Mittelhessen warten somit weiterhin auf den ersten eigenen Treffer und die ersten Punkte in der Saison 2022/23.

Erste Hälfte

Beinahe hätte die erste Flanke der Partie bereits den Weg ins Tor der Gäste gefunden, doch der Ball von Tim Kircher strich knapp am langen Eck vorbei. Auf der Gegenseite geschah die spielentscheidende Szene bereits in der dritten Minute. Yannick Langesberg konnte einen Pass auf Ben Bobzien nicht verhindern und foulte den Mainzer anschließend im Laufduell. Schiedsrichter Felix Prigan zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kaito Mizuta verwandelte den folgenden Strafstoß zur frühen Führung. Die Heimelf wirkte durch den Rückstand geschockt und hatte wenig später Glück, dass der Torschütze bei einer weiteren Großchance über das Tor schoss (8.). Es dauerte bis nach der hitzebedingten Trinkpause, ehe Serkan Firat die erste Gelegenheit der Steinbacher hatte. Beim Abschluss im Strafraum wurde Firat am Fuß getroffen. Es gab aber keinen Strafstoß, sondern nur einen Eckball, der nichts einbrachte. Auf der Gegenseite vergab Ben Bobzien eine 3 gegen 2-Kontersituation in der 36. Minute. Somit ging es mit der knappen Mainzer-Führung in die Pause.

Zweite Hälfte

Steinbachs Trainer Ersan Parlatan brachte nun Leon Ampadu und Arif Güclü in die Partie. Die beiden Wechsel sollten auch zu einer Verbesserung der Spielweise des TSV führen. In der 52. Minute verlängerte Arif Güclü eine Flanke von Sasa Strujic, aber Serkan Firat köpfte den Ball anschließend am langen Eck vorbei. Nach einer Stunde verfehlte Paul Stock den linken Winkel knapp aus 18 Metern. In der 72. Minute tauchte auch die U23 mal wieder vor dem Steinbacher Tor auf, aber der pfeilschnelle Alessio Curcio scheiterte an Torwart Markus Scholz. Erst in der Schlussphase führten die gesteigerten Bemühungen des TSV Steinbach Haiger wieder zu mehreren gefährlichen Szenen. War der eingewechselte Jonas Singer bei der besten Chance der Partie noch abseits, legte er sich den Ball im 1 gegen 1 mit Torwart Lasse Rieß zu weit vor, so verpuffte auch diese Großchance. In der 89. Minute verfehlte Arif Güclü das lange Eck aus der Drehung. Auch die letzte Riesenchance des Spiels rutschte am langen Eck vorbei. Paul Stock hatte in der dritten Minute der Nachspielzeit geflankt, doch die Hereingabe wurde zum Torschuss, der nur um Zentimeter vorbei ging. So blieb es bei der zweiten Saisonniederlage der Hausherren im zweiten Spiel.

+++ Statistik +++