Steinbacher Generalprobe gelingt auf ganzer Linie

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt das letzte Testspiel vor dem Rundenbeginn mit 5:1 gegen den Bonner SC. Die Partie fand auf dem engen Rasenplatz in Bonn-Oberkassel vor ca. 150 Zuschauern statt.

Erste Hälfte

Die Mittelhessen erwischten einen Traumstart. Keine 120 Sekunden waren gespielt, da traf Sasa Strujic auf Vorlage von Enrique Pereira da Silva. Der TSV Steinbach Haiger fand durch die frühe Führung aber keine Sicherheit und so musste Torwart Markus Scholz doppelt den Ausgleich verhindern. In der 33. Minute erlief Serkan Firat einen langen Ball aus der eigenen Abwehr und lupfte zum 2:0 über den Bonner-Keeper. Auf der Gegenseite unterlief Enrique Pereira da Silva im Anschluss an eine scharfe Flanke das Eigentor zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel glänze Franck Tehe in einer Einzelaktion und traf zum 3:1-Halbzeitstand.

Zweite Hälfte

Mick Gudra, der in Abwesenheit von Paul Stock als Sturmspitze aufgestellt worden war, zog in der 51. Minute trocken aus 25 Metern ab und traf zum 4:1. Im Anschluss hatte der TSV Steinbach Haiger die Kontrolle über das Spiel und ließ kaum noch Chancen für den Bonner SC zu. Vielmehr war es Arif Güclü, der auf Zuspiel von Mick Gudra, den Schlussmann umspielte und ins leere Tor zum Endstand einschob.

+++ STATISTIK +++