Steinbach siegt im Benefizspiel

Im Duell zweier Fußball-Regionalligisten besiegt der TSV Steinbach Haiger den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:1. Die Einnahmen des Testspiels werden im Nachgang den Brandopfern in Bothenheilingen gespendet.

Erste Hälfte

Die Mittelhessen entschieden die Partie bereits in der Anfangsphase durch einen Doppelpack von Danny Breitfelder (2.) und Paul Stock (3.). Nach zwei weiteren Chancen von Serkan Firat und einem Kopfball von Probespieler Danny Breitfelder, ging der TSV Steinbach Haiger mit der verdienten Führung in die Pause.

Zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel neutralisieren sich die Mannschaften zuerst. In der 63. Minute ging Nazzareno Ciccarelli im Strafraum zu Boden. Den folgenden Elfmeter verwandelte Artur Mergel zum Anschlusstreffer. Vor 350 Zuschauern hatten die Gäste durch Jonas Singer und Mick Gudra noch zwei große Chancen auf einen weiteren Treffer. Rot-Weiß Erfurt vergab seinerseits ebenfalls zwei sehr gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Somit blieb es beim Auswärtssieg des TSV Steinbach Haiger im Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza.