Yannick Langesberg wechselt nach Steinbach

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Yannick Langesberg verpflichtet. Der 28-jährige kommt von Drittligisten Rot-Weiß Essen an den Haarwasen. In Zukunft trägt der Innenverteidiger das Trikot mit der Nummer 13.

„Ich freue mich sehr, dass wir Yannick von unserem Verein, vom Umfeld und der Mannschaft überzeugen konnten. Er ist ein zweikampfstarker Innenverteidiger, der eine Mannschaft lautstark organisieren kann und immer Verantwortung übernimmt. Außerdem ist er in den vergangenen Jahren immerhin vier Mal aufgestiegen und verfügt ganz generell über reichlich Erfahrung“, so TSV-Trainer Ersan Parlatan.

Langesberg, der aus Arnsberg im Sauerland stammt, ist 1,91 Meter groß und hat 16 Spiele in der 3. Liga bestritten. Bei Rot-Weiß Essen stand Langesberg in 16 Pflichtspielen auf dem Feld. Zuvor trug der Innenverteidiger das Trikot des SC Verl, des SV Lippstadt 08, von Rot-Weiß Ahlen und den Jugendteams des SC Neheim sowie Borussia Dortmund. Insgesamt bestritt der Defensivspezialist 57 Regionalliga- und 83 Oberliga-Spiele.

„Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit in Steinbach. Der Verein hat ambitionierte Ziele, mit denen ich mich zu hundert Prozent identifizieren kann. Jetzt geht es darum, sich schnell in die Mannschaft zu integrieren und die Vorgaben des Trainers bestmöglich umzusetzen“, so Yannick Langesberg, der in der Trainingseinheit an diesem Dienstag um 18 Uhr erstmals mitmischen wird.