Neues GPS-Tracking-System für den TSV Steinbach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger wechselt das GPS-Tracking-System. Zukünftig werden die Mittelhessen von JOHAN Sports ausgestattet.

Das niederländische Unternehmen unterstützt derzeit über 120 Sportmannschaften mit einem präzisen Spieler-Beobachtungssystem zur Verbesserung der physischen Leistung von Spielern und zur Vorbeugung von Verletzungen. Bekanntester Kunde des Unternehmens ist Feyenoord Rotterdam.

„Ich danke meinem Vorgänger Alex Ryan für das Organisieren und Übereinkommen mit der Firma JOHAN Sports. Das Tracking System wird für uns einen großen Mehrwert darstellen und unsere tägliche Arbeit für die Jungs detaillierter gestalten. Die erhobenen Daten machen es uns möglich, die Jungs individueller zu begleiten, gezielter zu steuern und ihnen somit einzeln gerechter zu werden. Wir erhoffen uns dadurch, die Verletztenliste auf ein Minimum zu reduzieren und die Jungs stets am Trainings- und Spielbetrieb teilhaben zu lassen – über die restliche Steuerung mittels der Daten werden wir die nötige grundlegende Fitness und Frische am Spieltag bestmöglich versuchen zu erreichen.

Wir freuen uns nun darauf, die Zusammenarbeit auch tatsächlich ab Montag, den 27.06.22 auf dem Platz umsetzen zu können“, sagt Athletiktrainer Alexander Bülow.