Marcel Richter wird neuer Torwart-Trainer in Steinbach

Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt zur Saison 2022/23 kann der TSV Steinbach Haiger auch die letzte offene Stelle im Trainer-Team des Fußball-Regionalligisten schließen. Marcel Richter, zuletzt beim FSV Frankfurt tätig, hat einen Vertrag bei den Mittelhessen unterschrieben.

„Mit Marcel komplettieren wir unser Trainerteam. Marcel ist ein erfahrener, ehrgeiziger und engagierter Torwarttrainer. Seine positive Art fiel uns sofort beim ersten Gespräch auf. Er wird als Torwarttrainer für unser Torwartspiel und deren Analyse verantwortlich sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so TSV-Trainer Ersan Parlatan.

Richter war von Juli 2020 bis zum Ende der abgelaufenen Saison am Bornheimer Hang tätig. Davor arbeitete der 46-Jährige bei RW Frankfurt und dem FC Bayern Alzenau. Der ehemalige Torhüter hospitierte u.a. bei der Schweizer A-Nationalmannschaft, Eintracht Frankfurt und der TSG 1899 Hoffenheim.

„Von Beginn an hat die Chemie zwischen Ersan, Hüsni und mir gestimmt, so dass ich froh bin, ein Teil der Steinbach-Familie zu sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen in meine Arbeit als Torwart-Trainer und in meine Person”, sagt Marcel Richter.