Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt mit 2:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim U23. Durch die Treffer von Jannis Wulff und David Nieland sichern sich die Mittelhessen den vierten Platz in der Abschlusstabelle.
Die erste Hälfte
Vor 110 Zuschauern hatte Gautier Ott die erste Chance der Partie, scheiterte jedoch an Torwart Markus Scholz. In der neunten Minute hatte dann auch der TSV Steinbach Haiger eine gute Gelegenheit. Auf Ecke von Dennis Chessa zielte Sasa Strujic etwas zu hoch. Anschließend sollte es bis Mitte der ersten Hälfte dauern, ehe das Spiel zwei weitere Highlights aufwies. Jannis Wulff kam in der 27. Minute frei zum Abschluss. Der Ball wurde in Richtung Tor abgefälscht und fiel ins lange Eck. Mit diesem Treffer im Rücken presste der TSV die Hausherren aggressiv. 120 Sekunden nach dem 0:1 eroberte Torschütze Jannes Wulff das Leder und spielte nach einem kurzen Solo zu David Nieland. Der Stürmer musste nur noch zum 0:2 einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Die zweite Hälfte
Der TSV Steinbach Haiger kam besser aus der Kabine. Jannes Wulff (48.) und Christian März (52.) hatten direkt zwei Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden. Nachdem Dominik Draband auch in der 61. Minute gegen Jannes Wulff parieren konnte, kam die TSG Hoffenheim zu ihrer einzigen richtig guten Chance im zweiten Abachnitt. Robin Szarka schoss ansatzlos in Richtung Winkel, doch Markus Scholz lenkte den Ball noch mit der Hand gegen den Pfosten. Es sollte die letzte Torgelegenheit der Partie bleiben.
Statistik: https://bit.ly/3yKNxrQ
Interview mit Ersan Parlatan: https://youtu.be/4O2BxYZ1Qfw