Eike Bansen verlässt TSV Steinbach Haiger

Torwart Eike Bansen wird den TSV Steinbach Haiger nach dieser Saison verlassen. In beiderseitigem Einvernehmen wurde der noch bis Juni 2023 laufende Vertrag aufgelöst.

Der Schlussmann, der im vergangenen Sommer vom belgischen Erstligisten Zulte Waregem zum TSV gekommen war, stand bislang in 20 Regionalliga-Partien für Steinbach zwischen den Pfosten.

„Eike Bansen hat als Teil eines sehr starken Torhüter-Teams zuletzt nicht mehr die Spielanteile erhalten, die zweifellos sein Anspruch sind. Insofern haben wir dem Wunsch eines Wechsels in die Regionalliga Nord entsprochen und bedanken uns bei Eike für sein jederzeit tadelloses Verhalten und seinen Einsatz für den TSV“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.