Erkämpfter Punkt in Ulm

Nur wenige Tage nach dem anstrengenden Pokalspiel in Lehnerz, entführt der TSV Steinbach Haiger einen Punkt aus Ulm. In einem chancenarmen Spiel stand die Defensive der Mittelhessen ausgezeichnet und sicherte so das torlose Remis beim SSV Ulm 1846 Fußball.

Trainer Ersan Parlatan musste die Startelf aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen gleich auf vier Position gegenüber dem Sieg gegen Kickers Offenbach verändern. Dazu kam noch eine taktische Änderung. Diese runderneuerte Truppe machte es dem Aufstiegsfavoriten jedoch extrem schwer. Markus Scholz musste im ersten Abschnitt nur ein Mal gegen Adrian Beck eingreifen (36.). Ansonsten verteidigte die Abwehr erfolgreich alle Offensivaktionen weg, oder der Ball verfehlte das Steinbacher Tor mehr als deutlich. Offensiv kam Jannik Bandowski in der 28. Minute zum Abschluss, doch konnte den Keeper nicht überwinden. Zehn Minuten später tauchte Sasa Strujic ungedeckt nach einer Ecke im Strafraum auf, schoss jedoch ebenfalls klar über das Gehäuse.

Auch im zweiten Abschnitt blieben gefährliche Torraum-Szenen Mangelware. Phil Harres prüfte Markus Scholz in 57. Minute. Die dickste Gelegenheit der Begegnung hatte dann der TSV Steinbach Haiger nach einem verunglückten Ausflug vom Ulmer Torwart. Da der Abschluss jedoch zu lange dauerte, war Heimann beim Torschuss wieder im Kasten und verhinderte die Heim-Niederlage der Spatzen. Da auch ein Verzweiflungsschuss von Reichert nicht den Weg ins Tor fand, blieb es am Ende beim torlosen Remis, dass dem Spielverlauf auch durchaus gerecht wurde.

+++ Statistik +++

+++ Interviews +++

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.