Auf den Chancenwucher folgt die Effizienz

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger siegt mit 2:0 (1:0) bei der SG Sonnenhof Großaspach. Zwei Wochen nach dem Chancenwucher gegen den FC Gießen, zeigten sich die Mittelhessen vor 500 Zuschauern extrem effizient. Dennis Chessa (41.) und Daniele Gabriele (90. FE) nutzen zwei der wenigen Möglichkeiten zum Auswärtssieg.

Bei bestem Fußballwetter merkte man dem TSV Steinbach Haiger die Belastung aus der Hessenpokal-Partie in Stadtallendorf an. Der harte Kunstrasen hatte mit Dino Bisanovic einen Ausfall verursacht, viele weitere angeschlagene Spieler konnten in Großaspach auflaufen. Vor 500 Zuschauern entwickelte sich ein sogenannter „Sommerkick“. Die erste gute Torchance hatte David Nieland in der 26. Minute. Der TSV-Stürmer zielte jedoch deutlich zu hoch. Der zweite gefährliche Torschuss brachte dann auch schon die Führung der Mittelhessen. Nach Kombination über David Haider Kamm Al-Azzawe, Tim Kircher und David Nieland, traf Dennis Chessa vier Minuten vor der Pause ins lange Eck. Mit dieser knappen Führung der Gäste ging es dann auch in die Kabinen.

Die SG Sonnenhof Großaspach kam zwar mit etwas mehr Schwung aus der Pause, aber auch die nächsten Chancen der Partie gehörten den Mannen von Ersan Parlatan. Zuerst klärte ein Verteidiger der SGS knapp vor der eigenen Torlinie (51.), dann unterlief Lamar Yarbrough beinahe ein Eigentor (56.), bevor sich auch Torwart Reule bei einem Schuss von Dennis Chessa auszeichnen konnte (67.). Es sollte jedoch bis in die Nachspielzeit dauern, ehe Kevin Lahn im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniele Gabriele zum 2:0-Auswärtssieg des TSV Steinbach Haiger.

Die Mittelhessen liegen eine Woche vor dem Heimspiel gegen die U21 des VfB Stuttgart nur noch zwei Zähler hinter Tabellenführer SV Elversberg.

+++ Statistik, Liveticker & Bilder +++

+++ Interview mit Trainer Ersan Parlatan +++

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden