Halbfinale erreicht

Vor rund 310 Zuschauern besiegt der TSV Steinbach Haiger den TSV Eintracht Stadtallendorf mit 2:0 (0:0) auf dem Kunstrasen am Herrenwaldstadion. Nach torloser erster Hälfte, trafen David Nieland (51.) und David Haider Kamm Al-Azzawe (73.) zum Halbfinaleinzug des Fußball-Regionalligisten. Die Hausherren schwächten sich in der 64. Minute durch eine Ampelkarte für Malcolm Phillips.

Wie schon gegen den FC Gießen, startete der TSV Steinbach Haiger stark in die Begegnung und hätte bereits früh treffen können. David Haider Kamm Al-Azzawe (2.) und Dino Bisanovic (4.) hatten zwei gute Chancen. Die Gastgeber tauchten erstmals in der zwölften Minute vor dem Tor auf, doch Timo Cecen jagde einen Freistoß in den Fangzaun. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, da musste Markus Scholz erstmals eingreifen. Der Schlussmann lenkte einen Fernschuss zur Ecke. Dies fand den Fuß von Malcolm Philipps. Der Defensivspieler traf aus 13 Metern ins Tor, doch Schiedsrichter Nicklas Rau entschied auf abseits. Somit blieb es beim 0:0. Nachdem Timo Cecen ein weiteres Mal zu hoch gezielt hatte, vergab Sasa Strujic eine Großchance am zweiten Pfosten. Zum Abschluss der ersten Hälfte verfehlte Paul Stock das kurze Eck mit einem Freistoß.

Auf dem engen Kunstrasen kam die Elf von Trainer Ersan Parlatan auch nach der Pause stärker aus der Kabine. In der 51. Minute passte Paul Stock den Ball auf David Nieland. Dieser legte sich das Leder zu Recht und schlenzte die Kugel unhaltbar ins lange Eck. 180 Sekunden später verfehlte ein Kopfball von Nieland das Tor knapp. Im Gegenzug klärte David Haider Kamm Al-Azzawe per Kopf gegen Del Angelo Williams. Es folgten die Minuten der Entscheidung. Zuerst flog Malcolm Phillips vollkommen verdient per Ampelkarte vom Feld (64.), dann wurde dem Regionalligisten ein Treffer von Henri Weigelt (69.) nicht gegeben. In der 73. Minute war es Kapitän David Haider Kamm Al-Azzawe, der einen kapitalen Abwehrfehler zum 2:0 für den Vorjahres-Finalisten. Der TSV Steinbach Haiger hatte die Partie in der Folge fest im Griff, verpasste es jedoch den dritten Treffer nachzulegen. Am Ende sollte dies jedoch keine weiteren Auswirkungen haben, denn die Gäste zogen letztendlich verdient ins Hessenpokal-Halbfinale ein.

+++ Liveticker, Statistik & Bilder +++

+++ Interviews mit Ersan Parlatan & David Nieland +++

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden