Aaron Künkel kommt nach Steinbach

Der TSV Steinbach II kann den zweiten Neuzugang für die Saison 2022/23 vorstellen. Aaron Künkel wechselt innerhalb der Fußball-Verbandsliga Mitte vom FV Breidenbach zum TSV II.

Der 20-Jährige hat vor seinen beiden Jahren beim FVB in der Jugend der TSG Wieseck gespielt. In der laufenden Saison hat der Mittelfeld-Akteur ein Tor in 1.407 Spielminuten erzielt.

„Ich habe mich in den vergangenen zwei Jahren in Breidenbach an den Fußball im Männerbereich gewöhnt und mich weiterentwickelt. Nun möchte ich ab kommender Saison für mich persönlich sportlich den nächsten Schritt wagen. Da ich beruflich aufgrund meiner Ausbildung in der Heimat gebunden bin, sehe ich in Steinbach die Chance, langfristig höherklassig spielen zu können. Letztendlich haben mich die Gespräche mit den Trainern sowie die Strukturen im Verein bei meiner Entscheidung überzeugt“, sagt Aaron Künkel über seinen Wechsel zum TSV Steinbach II.

„Aaron ist noch sehr jung, für sein Alter schon sehr weit, flexibel einsetzbar, ein super Fußballer mit mega viel Talent, aus dem man in den nächsten Jahren noch sehr viel herausholen kann. Er wird bei uns alle Möglichkeiten haben, sich bestmöglich zu entwickeln! Er wird uns sofort weiterhelfen, die Qualität weiter steigern, das Durchschnittsalter weiter senken und uns allen viel Freude bereiten. Zusammengefasst ist es ein super Paket für uns alle. Wir sind sehr froh und glücklich, dass das geklappt hat“, so TSV-Spielertrainer Pierre Bellinghausen.