2G+, Maskenpflicht, Stehplätze geöffnet

Haarwasen mit Zuschauern 1

Der TSV Steinbach Haiger freut sich auf möglichst viele Zuschauer im ersten Heimspiel unter dem neuen Trainer Ersan Parlatan an diesem Samstag (12. Februar 2022), 14 Uhr, im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger gegen den FK Pirmasens. Mittlerweile ist auch klar, welche Vorgaben seitens der Behörden gelten.

Die Partie findet unter 2G+-Regeln statt. Die Zuschauer müssen während des gesamten Aufenthalts im Stadion eine medizinische Maske tragen. Alle Dauerkarten-Besitzer können somit das Spiel von ihrem gewohnten Platz aus anschauen. Auch der Stehplatzblock D ist geöffnet.

Für die Gastronomie gilt: Speisen und Getränke können nur an den entsprechenden Stellen erworben und verzehrt werden.

Was bedeutet 2G+?

Wer das Stadion am Haarwasen besuchen will, muss am Einlass einen Nachweis über seinen 2G+-Status in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis erbringen können. 2G+ erfüllt, auf wen einer der der nachfolgenden Punkte zutrifft:

Quelle: Hessen.de

Entsprechende Impfnachweise werden am Stadioneingang kontrolliert.

Ergänzung:

Für Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und dies mit einem ärztlichen Attest nachweisen können, gilt ebenso wie für Kinder unter 18 Jahren weiterhin die 3G-Regelung. Entsprechende Fans müssen beim Stadionzutritt einen maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test in Verbindung mit ihrem Personalausweis vorweisen. Kinder unter 6 Jahren müssen keinen Testnachweis erbringen, bei Kindern ab dem Schuleintrittsalter reicht das Testheft aus der Schule.

Update 10.02.2022 gem. aktueller Lage.