Die wichtigsten Regeln beim Stadionbesuch

Vor seinen Heimspielen in der Fußball-Regionalliga Südwest informiert der TSV Steinbach Haiger immer wieder über die wichtigsten organisatorischen Dinge, die beim Besuch des SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN zu beachten sind.

3G-Regel

Alle Besucher im Stadion müssen entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Die entsprechenden Nachweise müssen am Eingang vorgelegt werden. Kinder bis einschließlich sechs Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen.

· Vollständig geimpft bedeutet, dass die Zweitimpfung mehr als 14 Tage vor dem Spieltermin erfolgt ist.
· Genesen bedeutet, dass die Corona-Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.
· Getestet heißt, dass die Person einen Schnelltest vorlegen kann, der nicht älter als 24 Stunden vor der Stadionöffnung ist.

Blöcke

In den Blöcken A1, B, C und D (Stehplatz) haben ausschließlich vollständig geimpfte oder genesene Personen Zutritt. Hier sind die Abstandsregeln aufgehoben. In den Blöcken A2 (Familienblock), F, G und I können getestete Personen Platz finden. Hier gelten die gängigen Abstandsregeln (maximal fünf Sitze nebeneinander, jede zweite Reihe nicht besetzt).

Eingänge

Neben dem Haupteingang wird auch der Stadioneingang im Gästeblock geöffnet sein. Allerdings können dort keine Karten an der Tageskasse erworben werden. Um allerdings eine größere Schlangenbildung am Haupteingang zu vermeiden, können Zuschauer, die entweder eine Dauerkarte oder sich bereits im Vorverkauf ein Ticket gesichert haben, den Gästeeingang für einen schnelleren Einlass nutzen. Kurzentschlossene können sich ihr Ticket auch heute noch entweder auf der TSV-Geschäftsstelle am Stadion oder bei Fliesen Triesch in der Haigerer Innenstadt holen. Auch online kann das Ticket unter www.tsv-steinbach.de/tickets gekauft und selbst ausgedruckt oder als Mobile-Ticket auf dem Smartphone mitgeführt werden. Jede im Vorverkauf erworbene Karte spart Zeit an der Tageskasse.

Biergarten

Im Biergarten gelten die selben Regeln wie auch in der vergangenen Saison. Maximal zehn Personen dürfen an einem Tisch Platz nehmen. Die Gäste werden im Biergarten bedient. Wer nicht im Biergarten Platz nehmen will, kann Essen und Getränke auch nach wie vor an den entsprechenden Stationen im Stadion kaufen. Der Verzehr darf aber nur am Sitzplatz/am Stehplatz auf der Tribüne erfolgen.

Maskenpflicht

Auf allen Wegen im Stadion gilt eine Maskenpflicht für alle Besucher. Am Platz im Stadion kann die Maske abgenommen werden.