TSV Steinbach Haiger startet freien Verkauf von Dauerkarten

Dino Bisanovic gegen Schalke II

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger startet an diesem Montag mit dem freien Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2021/2022. Ab 10 Uhr sind die Tickets entweder auf der Geschäftsstelle des TSV am Stadion, bei Fliesen-Triesch in der Haigerer Innenstadt oder online unter tsv-steinbach.reservix.de erhältlich.

Da bei vollständig geimpften bzw. genesenen Personen die Abstandsregeln quasi aufgehoben werden dürfen, wird der TSV Steinbach Haiger ab dieser Saison die Blöcke A1, B, C und D (Stehplatz) ausschließlich mit Geimpften bzw. Genesenen besetzen. Der Stehplatzbereich im Block D war zuletzt nicht nutzbar und kann nun wieder geöffnet werden. Insgesamt kann der TSV die Gesamtkapazität signifikant steigern.

In den anderen Blöcken (F + I) sitzen getestete und auch geimpfte/genesene Personen zusammen. Hier gelten die Abstandsregeln aus der vergangenen Saison. Nur jede zweite Reihe wird besetzt, immer fünf Personen nehmen nebeneinander Platz. Der obere Teil des A-Blocks (A2) wird zum Familienblock, in dem es besondere Ticket-Angebote für Familien gibt. Auch hier gelten die beschriebenen Abstandsregeln.

Wichtig ist für alle Besucher der Heimspiele, dass die drei „G“ eingehalten werden müssen: geimpft, genesen oder getestet. Ein entsprechender Nachweis muss am Eingang vorgelegt werden.

· Vollständig geimpft bedeutet, dass die Zweitimpfung mehr als 14 Tage vor dem Spieltermin erfolgt ist.

· Genesen bedeutet, dass die Corona-Infektion mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.

· Getestet heißt, dass die Person einen Schnelltest vorlegen kann, der nicht älter als 24 Stunden vor der Stadionöffnung ist.

Steigt die Inzidenz im Lahn-Dill-Kreis auf über 35, so wird die Anzahl der nicht geimpften bzw. nicht getesteten Personen im Stadion auf 250 begrenzt. Ab einer Inzidenz von über 100 dürfen nur 100 nicht geimpfte bzw. nicht genesene Zuschauer ins Stadion. Für Geimpfte oder Genesene gibt es bei der momentanen Corona-Lage keine Einschränkungen – egal wie hoch die Inzidenz steigt. Da es in der Pandemie aber immer dynamische Entwicklungen gibt, können sich diese Regelungen in den kommenden Monaten natürlich verändern.

In der darauf folgenden Woche startet der TSV den Verkauf der Einzeltickets für die ersten Heimspiele der neuen Saison.

Preise Dauerkarten Saison 2021/2022:

Kategorie 1 (Block B+C): 272 €/256 € (Mitglieder)

Kategorie 2 (Block A1+F): 240 €/224 € (ermäßigt)/112 € (Kind)

Stehplatz überdacht (Block D/als Sitzplatz Block I): 160 €/128 €/64 € (Kind)

NEU IM ANGEBOT! Familiendauerkarte im Block A2 (2 Erw., 1 Kind (6 bis 14 Jahre): 480 €, jedes weitere Kind 56 €