Flügelspieler Jonas Singer wechselt zum TSV Steinbach Haiger

Jonas Singer TSV Steinbach Haiger

Der TSV Steinbach Haiger bastelt weiter eifrig am Kader für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest. Mit Jonas Singer wechselt ein vielversprechender Flügelspieler vom Ligakonkurrenten FC-Astoria Walldorf ins SIBRE-SPORTZENTRUM Haarwasen. Der 23-Jährige hat einen Vertrag bis 30. Juni 2023 unterschrieben.

„Jonas Singer bringt Tempo, Physis und Spielwitz mit. Er hatte ein starkes halbes Jahr in Walldorf und wird uns in den kommenden zwei Jahren viel Freude bereiten“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Jonas Singer stammt aus Pirmasens und hat beim dortigen FKP die Jugend durchlaufen und in der ersten Mannschaft gespielt, ehe er 2018 nach 19 Scorer-Punkten (neun Tore, zehn Vorlagen) in der Meistersaison des FKP in der Oberliga Rheinland-Pfalz Saar zum benachbarten 1. FC Kaiserslautern II gewechselt ist. Auch bei der zweiten Mannschaft des pfälzischen Traditionsvereins gehörte der auf beiden Flügeln einsetzbare offensive Mittefeldspieler mit 16 Treffern und fünf Vorlagen in 33 Partien zu den Leistungsträgern, so dass ihn im vergangenen Sommer Drittligist 1. FC Saarbrücken unter Vertrag nahm. Aus Mangel an Einsatzzeiten entschied sich Singer Ende Januar seine Zelte im Saarland vorzeitig abzubrechen und schloss sich dem FC-Astoria Walldorf an. In seinen 13 Einsätzen erzielte er für die Badener sechs Treffer und bereitete drei Tore vor, ehe ihn eine Fußverletzung Anfang Mai ausbremste. Mittlerweile ist Singer aber wieder fit und kann am 5. Juli beim Trainingsauftakt des TSV Steinbach Haiger vollumfänglich mitmischen.

„Ich freue mich, hier zu sein. Ich habe richtig Bock auf diese Aufgabe und eine Riesenlust, gemeinsam mit der Mannschaft die Spitze der Regionalliga Südwest zu attackieren“, sagt Singer.