TSV Steinbach Haiger verpflichtet Daniele Gabriele

Daniele Gabriele TSV Steinbach Haiger

Der TSV Steinbach Haiger hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Daniele Gabriele wechselt vom SSV Ulm 1846 Fußball ins SIBRE-Sportzentrum Haarwasen. Der ehemalige Torschützenkönig der Regionalliga Südwest hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.

„Daniele Gabriele ist mit seinem Tempo, seiner guten Technik und seiner Abschlussqualität mit vielen wichtigen Eigenschaften für die Offensive ausgestattet. Er wird unser Spiel nach vorne ganz sicher beleben und sich auch als Persönlichkeit schnell in der Mannschaft zurechtfinden“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Daniele Gabriele durchlief unter anderem die Jugend des SC Freiburg, wurde mit den A-Junioren der Breisgauer 2012 DFB-Pokalsieger und machte auf sich aufmerksam, als er in der Regionalliga-Saison 2014/2015 für die zweite Mannschaft des Sportclubs 21 Treffer erzielte – so viele wie kein anderer damals. Als Torschützenkönig wechselte der Deutsch-Italiener zum VfB Stuttgart II in die 3. Liga und heuerte zwei Jahre später beim FC Wacker Innsbruck in Österreich an. Mit den Tirolern stieg Gabriele in die erste Liga auf, in der Folgesaison dann aber wieder ab. 2019 ging es für den 1,79 Meter großen Stürmer zurück nach Deutschland. Genauer: zum FC Carl-Zeiss Jena in die 3. Liga. Mit zehn Toren und zwei Vorlagen war er zwar der effektivste Spieler der Thüringer, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. Im Sommer 2020 wechselte der Angreifer zu Drittliganeuling Türkgücü München, wo er allerdings nicht glücklich wurde und schon in der Winterpause zum SSV Ulm 1846 Fußball weiterzog. Beim SSV traf er in 22 Spielen vier Mal.

Gabriele kommt insgesamt auf 52 Einsätze (9 Tore) in der 1. und 2. Liga in Österreich und stand in Deutschland 72 Mal in der 3. Liga (16 Tore) und 97 Mal (35 Tore) in der Regionalliga Südwest auf dem Platz.

„Ich hatte zuletzt zwei Vereinswechsel in einem Jahr. Das war nicht so glücklich. Deswegen habe ich mir meinen neuen Club genau angeschaut und bin froh, dass ich jetzt beim TSV Steinbach Haiger gelandet bin. Ich will an die Leistungen aus meiner Zeit in Jena anknüpfen und mit dem TSV so erfolgreich wie möglich sein“, sagt Gabriele.