Mit Arbeitssieg ins Wochenende

Torjubel TSV Steinbach Haiger VfB Stuttgart U21 Nick Fingerhut

Durch einen verwandelten Handelfmeter von Sascha Marquet gewinnt der TSV Steinbach Haiger gegen die VfB Stuttgart U21 mit 1:0. In der 66. Minute hatte Jose-Enrique Rios-Alonso einen Torschuss von Sascha Marquet mit der Hand abgewehrt. Vollkommen zurecht zeigte Schiedsrichter Arianit Besiri aus Trier-Tarforst auf den Punkt, von wo Marquet den elften Heimsieg im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger sichern konnte.

Der Spielverlauf

Joel Richter hatte die erste Chance der Partie, verfehlte aber aus rund 18 Metern das Tor. Auf der Gegenseite schoss Sebastian Hornung den Steinbacher Ko Sawada an, von wo das Spielgerät jedoch neben das Tor rollte. Auch ein Solo von Serhat Ilhan mit anschließendem Abschluss im Strafraum fand nicht den Weg ins Gehäuse, sondern wurde von einem Stuttgarter gerade noch abgeblockt. Die beiden besten Chancen der ersten Hälfte hatte jedoch die U21. Zuerst verfehlte ein Kopfball von Falko Michel das Tor aus acht Metern. Wenig später klärte Kevin Lahn einen Kopfball von Champions League-Sieger Holger Badstuber auf der Torlinie. Dem großen Einsatz von Paul Stock war es zu verdanken, dass Joel Richter bei seiner zweiten guten Gelegenheit aus bester Position nicht aufs Tor schiessen konnte. Die Hausherren kamen vor der Halbzeit zu keinen weiteren Gelegenheiten, weshalb es dann auch torlos in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel konnte der TSV Steinbach Haiger wesentlich mehr Spielanteile verbuchen. In der 50. Minute kam Philipp Hanke aus 16 Metern zum Abschluss. Seinen Aufsetzer partiert Sebastian Hornung jedoch souverän. Nach einer Stunde bediente Marcel Sökler den agilen Joel Richter. Dieser vergab jedoch auch seine dritte Chance am Haarwasen. In der 66. Minute kam Sascha Marquet nach einem Doppelpass mit Philipp Hanke zum Torschuss. Joel Enrique Rios-Alonso wehrte den Ball mit seiner rechten Hand ab, die seine Körperfläche neben seinem Knie vergrößerte, weshalb Schiedsrichter Arianit Besiri aus Trier-Tarforst umgehend auf Strafstoß entschied und dem Stuttgarter die Gelbe Karte zeigte. Marquet ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte seinen 21. Saisontreffer. Trotz schwerer Beine aus dem Hessenpokal-Viertelfinale beim KSV Hessen Kassel, brachten die Mittelhessen den knappen Sieg über die Zeit und stellen nun die aktuell beste Heimmannschaft der gesamten Fußball-Regionalliga Südwest.

Das Video zum Spiel

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Statistik

TSV Steinbach Haiger – VfB Stuttgart U21 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (67. HE) Sascha Marquet.

TSV Steinbach Haiger: Koczor – Hanke, Buckesfeld (46. Mihaljevic), Al-Azzawe, Strujic – Eismann – Ilhan (86. Heinze), Stock, Sawada (90.+3 Olizzo), Lahn (75. Hoffmann)- Marquet.

VfB Stuttgart U21: Hornung – Reutter (86. Kober), Rios-Alonso, Badstuber, Kleinhansl – Richter (71. Wolf), Michel (71. Alberico), Weil, Pasalic – Sökler (71. Kastanaras), Münst.

Schiedsrichter: Arianit Besiri (Trier-Tarforst) – Zuschauer: nicht gestattet.