Die Terminhatz geht weiter

Ko Sawada TSV Steinbach Haiger VfB Stuttgart U21 Björn Franz

Schon am Freitag, dem 30. April 2021, geht die Terminhatz für den TSV Steinbach Haiger weiter. Nicht einmal 70 Stunden nach Abpfiff des Hessenpokal-Viertelfinals beim KSV Hessen Kassel steht die Partie in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den VfB Stuttgart U21 an. Die Begegnung im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger beginnt um 17 Uhr. Der Bundesliga-Nachwuchs war zuletzt am vergangenen Samstag beim 3:1-Erfolg in Balingen im Einsatz.

Das sagt Adrian Alipour

„Die Stuttgarter haben eine der besten U-Mannschaften in Deutschland. Sie verfügen über ein richtig gutes Tempo, sind taktisch sehr gut geschult und damit sehr variabel in verschiedenen Spielsystemen. Das wird für uns eine hohe Hürde, was ja auch unser 0:2 vor gar nicht allzu langer Zeit in Stuttgart bestätigt. Wir wollen das natürlich dieses Mal besser machen. Aus den vergangenen drei Pflichtspielen haben wir drei Siege geholt. Diese Serie wollen wir ausbauen, auch wenn wir um die Qualitäten des Gegners wissen.“

Die Situation beim TSV Steinbach Haiger

Am Dienstag gewann der TSV mit 3:0 beim KSV Hessen Kassel und zog ins Halbfinale des Bitburger Hessenpokal ein. Die Alipour-Elf hat somit die letzten drei Pflichtspiele souverän gewonnen und jeweils ohne Gegentor beendet. Am 11. oder 12. Mai 2021 kommt es im Pokal nun zum wichtigen Halbfinal-Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau. Das Spiel auf dem stumpfen Rasen in Kassel überstand der TSV zwar ohne neue Ausfälle, muss aber in den kommenden Wochen auf Dino Bisanovic (Muskelfaserriss in der Wade) verzichten. Insgesamt fallen derzeit zehn Spieler des Tabellenvierten aufgrund von Verletzungen aus.

Die Situation beim VfB Stuttgart U21

Das bunt gemischte Team aus reifen Spielern, jungen Talenten und Anleihen aus der ersten Mannschaft sowie der U19 hat sich mit sieben Punkten aus den letzten drei Partien zum ersten Verfolger der Top 6 in der Fußball-Regionalliga Südwest gemausert. Bereits seit einigen Wochen muss die U21 auf die verletzten Marc Stein und Matej Maglica verzichten. Sturm-Juwel Mohamed Sankoh (17) debütierte am Sonntag in der Bundesliga-Mannschaft und fehlte bei den vergangenen drei Regionalliga-Partien wegen des Quarantäne-Trainingslagers der Bundesliga-Truppe. Dafür sprangen Marco Pasalic und Marcel Sökler offensiv in die Bresche, die insgesamt 17 bzw. 15 Scorerpunkten auf ihren Konten aufweisen.

Das direkte Duell

Eigentlich sollte das Heimspiel des TSV Steinbach Haiger gegen die U21 des Bundesligisten bereits im Winter stattfinden, aber das Heimrecht wurde nach einer sprichwörtlichen Odyssee an Verschiebungen getauscht. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg des VfB-Nachwuchs. Die Tore erzielten Bundesliga-Profi Hamadi Al Ghaddioui und Joker Eric Hottmann. Vor dem achten gemeinsamen Vergleich hat der VfB in der Bilanz knapp die Nase vorn. Drei Siegen der Stuttgarter stehen zwei TSV-Erfolge gegenüber. Zwei Mal endeten die Partien mit einem Remis.

Die Schiedsrichter

Das Spiel steht unter der Leitung von Arianit Besiri und seiner Assistentin Naemi Breier sowie dem zweiten Assistenten Dr. Marc Schiry. Der Unparteiische aus Trier-Tarforst war bisher nur bei einer Partie des TSV Steinbach Haiger im Einsatz. Im November 2019 gewann der TSV mit 4:2 beim FC Astoria Walldorf.

Der Livestream

Der TSV Steinbach Haiger bietet auch für dieses Heimspiel wieder einen exklusiven Livestream über das Portal „The Leagues“ an. Die Medienagentur „Wearehype“ produziert dabei das Signal vor Ort. Dauerkarteninhaber und Sponsoren des TSV können sich auch weiterhin mit dem gewohnten Login zur Übertragung einwählen. Alle weiteren Interessierten können den Zugang für 5,- € über den folgenden Link buchen: