Steinbach Haiger: In der letzten halben Stunde platzt der Knoten

Enis Bytyqi vom TSV Steinbach Haiger trifft gegen den FC Astoria Walldorf

Vor 496 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger mit 5:1 gegen den FC Astoria Walldorf. Zur Pause stand es noch 0:0. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen dann die Gäste in Führung, doch in der letzten halben Stunden spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und trafen insgesamt noch fünf Mal.

TSV Steinbach Haiger – FC Astoria Walldorf: Die erste Hälfte

Die Alipour-Elf hatte den ersten Torabschluss der Begegnung, doch Torwart Nicolas Kristof entschärfte die Chance von Kevin Lahn. In der 13. Minute wurde Lahn im Strafraum klar gefoult. Die Pfeife von Schiedsrichter Fabian Schneider blieb jedoch unverständlicherweise stumm. Giuseppe Burgio hatte anschließend die erste gute Möglichkeit der Astorstädter. Der Stürmer schoss jedoch aus der Drehung neben das Tor. Auch die nächste Chance gehörte dem FCA. Nico Hillenbrand kam aus 14 Metern zum Abschluss, verfehlt das Gehäuse jedoch ebenfalls. 120 Sekunden vor der Pause kam der TSV Steinbach Haiger zu einer weiteren Chance. Serhat Ilhan tankte sich gleich durch zwei Gegenspieler durch und zog ab. Sein Schuss wurde jedoch abgefälscht und landete so knapp neben dem Pfosten. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel hatte der Walldorfer Roman Hauk, doch sein Kopfball ging über das Tor.

TSV Steinbach Haiger – FC Astoria Walldorf: Die zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einem Torspektakel. Roman Hauk traf in der 48. Minute per Grätsche nach einer Ecke. Die Platzherren wirkten kurzfristig geschockt, befreiten sich dann aber nach knapp einer Stunde. Sören Eismann, der den TSV Steinbach Haiger auch schon zum Hessenpokalsieg geschossen hatte, ging mit zwei Toren (59. und 69. Minute) voran. Drei Minuten nach dem 2:1 traf Dino Bisanovic per Vollspann aus kurzer Distanz zum 3:1. In der Schlussphase legten Enis Bytyqi (84.) und Christian März per sehenswertem Schlenzer ins lange Eck (89.) die Tore vier und fünf nach.

Mit diesem Heimsieg geht der TSV Steinbach Haiger in die DFB-Pokalpartie am Sonntag, dem 13. September 2020, gegen den SV Sandhausen. Anstoß im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger ist um 15:30 Uhr.

TSV Steinbach Haiger – FC Astoria Walldorf 5:1 (0:0)

Tore: 0:1 (48.) Roman Hauk, 1:1 (59.) Sören Eismann, 2:1 (69.) Sören Eismann, 3:1 (72.) Dino Bisanovic, 4:1 (84.) Enis Bytyqi, 5:1 (89.) Christian März

TSV Steinbach Haiger: Paterok – Bradara (25. Hanke), Kirchhoff, Schüler, Strujic – Bender (53. Bisanovic), Eismann – Lahn (67. Bytyqi), März, Ilhan – Marquet.

FC Astoria Walldorf: Kristof – Hauk, Nyenty, Müller, Weik (38. Nag) – Hillenbrand – Groß (71. Born). Schön, Polat (81. Antlitz), Fahrenholz – Burgio.

SR: Fabian Schneider (Bad Neuenahr‐Ahrweiler) – Zuschauer: 496

• […] TSV Steinbach Haiger. Der Außenverteidiger hat sich am Samstag im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf in einem Zweikampf einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Auch der Meniskus und das […]

Comments are closed.