Überzeugender Sieg zum Abschluss des Trainingslagers

Der TSV Steinbach Haiger hat sein einziges Testspiel im Trainingslager erfolgreich gestaltet. Nach Treffern von Sascha Marquet und Kevin Lahn endete die Partie gegen den AFC Dunarea Calarasi mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg des Fußball-Regionalligisten.

Die erste Hälfte

Die erste Torchance der Partie hatte der TSV Steinbach Haiger in der 16. Minute. Nach einer Ecke kam Sasa Strujic an den Ball. Der Linksverteidiger legte auf Nico Herzig ab, doch sein Abschluss wurde gehalten. Mitte der ersten Hälfte ging der TSV durch Sascha Marquet in Führung. Dennis Wegner führte einen Einwurf schnell auf Christopher Kramer aus. Der Mittelstürmer bediente Marquet und dieser traf zum 1:0. In der 31. Minute verfehlte Christopher Kramer das Tor nach einer Maßflanke von Philipp Hanke. Wenig später zielte Sascha Marquet nach einem Dribbling aufs untere Toreck, doch der Schuss ging knapp vorbei. Kurz vor der Pause flankte der Torschütze zu Dino Bisanovic, dessen Kopfball wurde vom Torwart jedoch aus dem Winkel gekratzt. Somit ging es mit der verdienten 1:0-Führung der Alipour-Elf in die Pause.

Die zweite Hälfte

Die erste Torchance nach dem Seitenwechsel hatte erneut der TSV Steinbach Haiger. Kevin Lahn bediente Sascha Marquet in der 55. Minute, doch sein artistischer Abschluss landete neben dem Gehäuse. In der 72. Minute traf Kevin Lahn auf Vorlage von Florian Bichler zum 2:0-Endstand. Die letzten beiden Gelegenheiten der Begegnung hatte zwar noch Manuel Hoffmann, doch der Torwart verhinderte einen weiteren Treffer des Tabellendritten der Regionalliga Südwest.

Die Trainerstimme

„Es war ein überzeugender Sieg gegen einen Zweitligisten aus Rumänien. Ich denke die erste Hälfte war vom läuferischen, spielerischen und vom Pressing her richtig gut. Wir hatten neben dem 1:0 auch noch drei sehr gute Chancen, die wir nicht genutzt haben. In der zweiten Hälfte haben wir munter durchgewechselt, dadurch ging der Spielfluss dann etwas verloren. Wir hatten trotzdem noch ein, zwei Möglichkeiten und das zweite Tor. Wir sind auf jeden Fall am Ende der verdiente Sieger dieser Partie, da wir auch keine gegnerische Chance zugelassen haben“, so TSV-Trainer Adrian Alipour im Anschluss an das Testspiel.

TSV Steinbach Haiger – AFC Dunarea Calarasi 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 (22.) Sascha Marquet, 2:0 (72.) Kevin Lahn.
TSV Steinbach Haiger: Paterok (75. Birol) – Hanke (75. Damaschek), Herzig (58. Kirchhoff), Schüler (58. Al-Azzawe), Strujic – Bender (75. Schüler), Bisanovic (75. Olizzo) – Bichler (46. Hoffmann), Marquet (69. Bichler), Wegner (46. Lahn) – Kramer (46. Ilhan).

Bild Björn Franz Photography