Veränderungen im Trainerteam

Bernd Jayme Philipp Gonschorek TSV Steinbach Haiger

Zum Ende der Saison 2018/19 verlassen Torwarttrainer Bernd Jayme und Athletiktrainer Philipp Gonschorek den TSV Steinbach Haiger auf eigenen Wunsch.

„Wir danken Bernd Jayme und Philipp Gonschorek für Ihre gute Arbeit bei uns. Bernd möchte sich einer neuen Herausforderung widmen und Philipp möchte sich noch stärker auf seine Haupttätigkeit bei unserem Partner Orthopädie Hartmann aus Frohnhausen fokussieren. Wir sondieren nun den Markt, um sehr gute Alternativen für die beiden zu finden“, so TSV-Geschäftsführer Matthias Georg.

Philipp Gonschorek stieß im Sommer 2017 zum Fußball-Regionalligisten und kümmerte sich dort um die Koordination und Athletik der Spieler. Besonders bei Laufanalysen, der Auswahl an Laufschuhen und Einlagen, in den Winter-Trainingslagern und bei den gemeinsamen Einheiten in den Räumen von Clever Fit, war Gonschorek erster Ansprechpartner für die Fußballer. Er wird dem TSV in seiner Tätigkeit bei Hartmann Orthopädie mit Rat und Tat weiterhin zur Seite stehen.

Bernd Jayme wechselte nach dem Hessenpokalsieg im Sommer 2018 zum TSV Steinbach Haiger. Der 43-Jährige arbeitete zuvor u.a. beim Hallescher FC und der TSG Hoffenheim. Zudem trainierte der Darmstädter die Torhüter bei Evergrande Guangzhou unter Weltmeister-Trainer Felipe Scolari. Zeitweise hatte das Team vom Haarwasen zudem mit nur neun Gegentoren die beste Bilanz aller Regionalligisten in Deutschland.