TSV Steinbach verpflichtet Benedikt Koep

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach kann den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2018-19 vermelden. Vom SV Waldhof Mannheim, dem Tabellenzweiten der Südwest-Staffel, wechselt Benedikt Koep ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Der Stürmer hat einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren beim TSV unterschrieben.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim TSV Steinbach. Die entgegengebrachte Wertschätzung und guten Gespräche haben den Ausschlag für meinen Wechsel gegeben“, so der Stürmer über die Gründe seiner Unterschrift beim TSV. Trainer Matthias Mink freut sich ebenfalls über den Transfer-Coup: „Benedikt Koep ist ein Spieler mit einer unglaublichen Wucht, hoher Grundaggressivität und einer super Mentalität. Er ist ein Akteur, den ich schon seit Jahren kenne. Bene kommt vom SV Waldhof Mannheim mit unglaublicher Motivation und dem Ehrgeiz beim TSV Steinbach erfolgreich Fußball zu spielen. Wir freuen uns über die Verpflichtung von Benedikt Koep.“

Neben aktuell 7 Toren und 5 Assists liegen die Stärken des Steinbacher Neuzugangs im kämpferischen Bereich. Koep hat sich mit seiner Einstellung in kürzester Zeit zur absoluten Identifikationsfigur beim SV Waldhof Mannheim entwickelt. In den letzten beiden Spielzeiten bestritt Koep 62 Ligaspiele für den Aufstiegskandidaten und hat dabei 15 Tore erzielt. Vor seinem Engagement beim Waldhof spielte der 30-Jährige für Eintracht Trier, Sportfreunde Lotte, RW Essen, 1.FC Kleve und Eintracht Emmerich. In bisher 239 Regionalliga-Partien traf der gebürtige Emmericher 54 Mal.

Bild © Nick Fingerhut.